Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau
Die Suche hat 980 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag
GH0$T

Antworten: 22
Aufrufe: 805

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 31.05.2019, 11:57   Titel: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag
Hier noch ein kurzer Bericht:

Für die erste Börse die wir so organisiert haben, ist alles gut gelaufen. Zum Großteil gab es positive Rückmeldungen. Besucher waren dieses Jahr zwar weniger als die l ...
Thema: Kamsdorf - ein Eldorado für Mineraliensammler
GH0$T

Antworten: 149
Aufrufe: 22884

BeitragForum: Ost - Thüringen   Verfasst am: 31.05.2019, 11:35   Titel: Kamsdorf - ein Eldorado für Mineraliensammler
Hier ist mein einziger Neuzugang von der Börse in Selb:

Azurit und Malachit
vom Kronprinzengang III

Größe: 9 cm X 7 cm
Thema: Der skeptische Mann... Baryt? Dolomit? Woher?
GH0$T

Antworten: 5
Aufrufe: 283

BeitragForum: Mineralienbestimmungen   Verfasst am: 29.05.2019, 17:18   Titel: Der skeptische Mann... Baryt? Dolomit? Woher?
Hallo,

falls das tatsächlich Dolomit ist, kommt er auf keinen Fall aus Nashik oder einer anderen Fundstelle im indischen Dekkan Trapp. Dort kommt kommt nirgends Dolomit vor. Im Dekkan kommt nur Ca ...
Thema: Der skeptische Mann... Baryt? Dolomit? Woher?
GH0$T

Antworten: 5
Aufrufe: 283

BeitragForum: Mineralienbestimmungen   Verfasst am: 29.05.2019, 17:18   Titel: Der skeptische Mann... Baryt? Dolomit? Woher?
Hallo,

falls das tatsächlich Dolomit ist, kommt er auf keinen Fall aus Nashik oder einer anderen Fundstelle im indischen Dekkan Trapp. Dort kommt kommt nirgends Dolomit vor. Im Dekkan kommt nur Ca ...
Thema: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag
GH0$T

Antworten: 22
Aufrufe: 805

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 25.05.2019, 23:32   Titel: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag
Hallo Zusammen,

Nicht vergessen Wink
Morgen findet unser 1. Mineralien und Fossilientag statt.
Unser Team und ich würden uns freuen, wenn es einige von euch schaffen und bei uns vorbei scha ...
Thema: Unbekannte Pseudomorphosen
GH0$T

Antworten: 6
Aufrufe: 283

BeitragForum: Mineralienbestimmungen   Verfasst am: 06.04.2019, 20:20   Titel: Unbekannte Pseudomorphosen
Hallo Norbert,

Die Erongostufe war das mal ein Feldspat, das hat mir mittlerweile auch ein Bekannter bestätig, der in Windischeschenbach viel Material aus Namibia angeboten hatte. Dem hatte ich in ...
Thema: Mineralienbörse Bad Blankenburg
GH0$T

Antworten: 5
Aufrufe: 190

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 29.03.2019, 18:34   Titel: Mineralienbörse Bad Blankenburg
Das kommt immer auf die Sonderschau und das Publikum an. Je besser sich das Publikum mit Mineralien auskennt desto mehr finden auch spezielle Themen Beachtung. Wenn viele Besucher kommen und nach &quo ...
Thema: Mineralienbörse Bad Blankenburg
GH0$T

Antworten: 5
Aufrufe: 190

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 28.03.2019, 19:57   Titel: Mineralienbörse Bad Blankenburg
Hier ein kurzer Bericht:

Es waren dieses Jahr 50 Austeller dort. Das Anbebot war sehr vielseitig. Es gab nur wenig Schmuck. Das Mineralienangebot war breit gefächert. Es wurden viele Lokale besonde ...
Thema: Mineralienbörse Bad Blankenburg
GH0$T

Antworten: 5
Aufrufe: 190

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 22.03.2019, 14:35   Titel: Mineralienbörse Bad Blankenburg
Hallo Zusammen,

Am kommenden Sonntag ab 10 Uhr findet in der Stadthalle in Bad Blankenburg die 8. Mineralienbörse statt.

Nachdem ich letztes Jahr als Besucher dort war, und es sich um eine sch ...
Thema: Indien - Teil I
GH0$T

Antworten: 184
Aufrufe: 28508

BeitragForum: Asien   Verfasst am: 22.03.2019, 14:29   Titel: Indien - Teil I
Wie groß ist denn dein Goosecreekit Peter?
Thema: Malawi und seine Mineralien
GH0$T

Antworten: 22
Aufrufe: 3146

BeitragForum: Afrika   Verfasst am: 22.03.2019, 14:28   Titel: Malawi und seine Mineralien
Wie gesagt mit der Fundstelle kenne ich mich zu wenig aus um da genaueres sagen zu können. Wenn du sie haben willst, würde ich sie dir nach Windischeschenbach mitbringen.

Gruß Dominik
Thema: Waldstein
GH0$T

Antworten: 114
Aufrufe: 15113

BeitragForum: Fichtelgebirge   Verfasst am: 21.03.2019, 21:43   Titel: Waldstein
Hier ein Neuzugang von der Nürnberger Börse:

Orthoklas vom Grassymabruch
Höhe 7 cm
Thema: Epprechtstein
GH0$T

Antworten: 193
Aufrufe: 21821

BeitragForum: Fichtelgebirge   Verfasst am: 21.03.2019, 21:37   Titel: Epprechtstein
Und auch zwei ältere Eigenfunde konnten endlich aufgearbeitet werden:

Orthoklas
4 cm x 5 cm

Fluorit
2,5 cm X 3 cm
Thema: Epprechtstein
GH0$T

Antworten: 193
Aufrufe: 21821

BeitragForum: Fichtelgebirge   Verfasst am: 21.03.2019, 21:34   Titel: Epprechtstein
Aus einer anderen Sammlung konnte ich diese beiden übernehmen:

Apatit auf Orthoklas
Höhe 3 cm

Rauchquarz
7 cm
Thema: Epprechtstein
GH0$T

Antworten: 193
Aufrufe: 21821

BeitragForum: Fichtelgebirge   Verfasst am: 21.03.2019, 21:33   Titel: Epprechtstein
Auch in meiner Epprechtsteinvitrine hat sich wieder ein bisschen was getan:
ein ganz netter Neuzugang aus München:

Quarz mit Turmalin auf Orthoklas und Albit
Höhe 4,5 cm
 

 Gehe zu:   
Hier könnte ihre Werbung stehen




ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

27979 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.118s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 25 | GZIP disabled | Debug on ]