Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau
Die Suche hat 9903 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
McSchuerf

Antworten: 19
Aufrufe: 107

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 19.04.2019, 07:05   Titel: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
ah, ja, danke. Wink
Thema: Frankreich und seine Mineralien
McSchuerf

Antworten: 84
Aufrufe: 8654

BeitragForum: Europa   Verfasst am: 19.04.2019, 07:04   Titel: Frankreich und seine Mineralien
Der war gut! Mr. Green
Thema: [ KB ] Radioaktivität
McSchuerf

Antworten: 418
Aufrufe: 41224

BeitragForum: Wissenswerte Erklärungen   Verfasst am: 19.04.2019, 07:04   Titel: [ KB ] Radioaktivität
Ja, den "Strahlemann" kennen wir auch noch. Wink
Thema: [ KB ] Bernstein
McSchuerf

Antworten: 54
Aufrufe: 4975

BeitragForum: Wissenswerte Erklärungen   Verfasst am: 19.04.2019, 07:02   Titel: [ KB ] Bernstein
Das Stück sehe ich inzwischen auch als Gast "von außen"; ebenso in anderen Threads. Gut gemacht. Aber wenn ich z.B. in einem "Länderthread" wie Frankreich und seine Mineralien rein ...
Thema: Yttrium-Granat
McSchuerf

Antworten: 3
Aufrufe: 33

BeitragForum: Mineralien-Gesprächsrunden   Verfasst am: 19.04.2019, 06:57   Titel: Yttrium-Granat
Interessant. Ich dachte bisher auch nur an das synthetische YAG.

Von Fukushima in Japan gibt es Granate und auch Yttrium aber bisher wohl noch kein natürliches YAG. Wobei .. zu Fukushima muss man j ...
Thema: Frankreich und seine Mineralien
McSchuerf

Antworten: 84
Aufrufe: 8654

BeitragForum: Europa   Verfasst am: 16.04.2019, 15:13   Titel: Frankreich und seine Mineralien
Aus heute mehr aktuellem Anlass, da das gebeutelte Frankreich .. hier Paris .. wahrscheinlich in Kürze wieder die Trauerflaggen hissen wird Rolling Eyes .. was Nettes zur Abwechslung ..

.. einen Notreda ...
Thema: [ KB ] Spodumen
McSchuerf

Antworten: 4
Aufrufe: 349

BeitragForum: Wissenswerte Erklärungen   Verfasst am: 16.04.2019, 10:49   Titel: [ KB ] Spodumen
Ja, das denke ich auch. Wink
Thema: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
McSchuerf

Antworten: 19
Aufrufe: 107

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 16.04.2019, 10:48   Titel: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
Rectorit, Lavoiserit und auch der dritte im Bunde, Zapatalit habe ich alle und auch hier schon mal irgendwo gezeigt. Smile

Bei meiner Leverettit-Stufe muss ich nur mal suche, ob ich auch den Torreci ...
Thema: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
McSchuerf

Antworten: 19
Aufrufe: 107

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 15.04.2019, 18:07   Titel: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
Der Sphärosiderit ist typisch vom Aussehen her und gefällt mir besonders gut. Wink
Thema: [ KB ] Spodumen
McSchuerf

Antworten: 4
Aufrufe: 349

BeitragForum: Wissenswerte Erklärungen   Verfasst am: 15.04.2019, 18:05   Titel: [ KB ] Spodumen
Spodumen xx (fablos) ist hier mit drauf ..
Thema: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
McSchuerf

Antworten: 19
Aufrufe: 107

BeitragForum: Börsentermine Deutschlands   Verfasst am: 14.04.2019, 14:27   Titel: Neuerwerbungen der letzten Börsen in W. Eschenbach und Aue
Hallo Norbert,

da sind ja interessante Sachen mit dabei. Die Doppel-Pseudomorphose schaut auch interessant aus. Von solchen Fällen habe ich auch schon früher mal etwas gelesen. Wink

Gruß Pet ...
Thema: Russland - Dalnegorsk und Konder (Ferne Ost Region)
McSchuerf

Antworten: 29
Aufrufe: 4578

BeitragForum: Asien   Verfasst am: 06.04.2019, 07:51   Titel: Russland - Dalnegorsk und Konder (Ferne Ost Region)
Ja, das finde ich auch.
Thema: Steinbruch Zufuhrt
McSchuerf

Antworten: 78
Aufrufe: 9241

BeitragForum: Fichtelgebirge   Verfasst am: 06.04.2019, 07:50   Titel: Steinbruch Zufuhrt
Na ja, ein "...Herderit" ist es ja dann auf jeden Fall .. nur eben mit zus. Hydroxyl-Gruppe. Smile .. das kann man auch nur, wie bei meinen analysierten Hydroxylapatiten aus dem Nauroder Basal ...
Thema: Mineralien aus Bolivien
McSchuerf

Antworten: 55
Aufrufe: 9234

BeitragForum: Südamerika   Verfasst am: 06.04.2019, 07:47   Titel: Mineralien aus Bolivien
Ja, nur keine Eile. Wink
Thema: Russland - Dalnegorsk und Konder (Ferne Ost Region)
McSchuerf

Antworten: 29
Aufrufe: 4578

BeitragForum: Asien   Verfasst am: 04.04.2019, 18:22   Titel: Russland - Dalnegorsk und Konder (Ferne Ost Region)
eine schöne .. diesmal eher fliederfarbene Stufe. Cool

Hier noch ein nachträgliches Foto zu meinem damaligen Aufenthalt im Marburger Museum .. darunter ein schöner Spaltoktaeder von Fluorit aus Daln ...
 

 Gehe zu:   
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

26025 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2844s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 27 | GZIP disabled | Debug on ]