Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 

Das Freiberger Revier

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 18:07 Uhr  ·  #61
Ein paar neue Sachen aus Sammlungsauflösung:
Anhänge an diesem Beitrag
Erythrin (Kleinvoigtsberg).jpg
Dateiname: Erythrin (Kleinvoigtsberg).jpg
Dateigröße: 82.98 KB
Titel: Erythrin (Kleinvoigtsberg).jpg
Information: Erythrin auf Skutterudit und Wismut. 4 cm hohe Stufe von der Alten Hoffnung Gottes bei Kleinvoigtsberg.
Heruntergeladen: 56
Calcit (Kleinvoigtsberg).jpg
Dateiname: Calcit (Kleinvoigtsberg).jpg
Dateigröße: 82.28 KB
Titel: Calcit (Kleinvoigtsberg).jpg
Information: Calcit xx, orientiert überwachsen von Dolomit. 12,5 cm breite Stufe von der Alten Hoffnung Gottes bei Kleinvoigtsberg.
Heruntergeladen: 58
Fluorit (Reiche Zeche).jpg
Dateiname: Fluorit (Reiche Zeche).jpg
Dateigröße: 128.14 KB
Titel: Fluorit (Reiche Zeche).jpg
Information: Fluorit xx mit Galenit xx vom Königsee Stehenden, Reiche Zeche. 8,5 cm breit und wirklich was seltenes von hier.
Heruntergeladen: 60
Werbung
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 49
Beiträge: 1750
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 19:51 Uhr  ·  #62
Ein schönes Stück der Fluorit.

Gruß
Jürgen
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 13.04.2017 - 19:37 Uhr  ·  #63
Danke! Hab ich mich auch drüber gefreut. Nicht solche prächtigen xx wie aus Halsbrücke, aber für´s Zentralrevier was feines. Reiche Zeche steht ja bei vielen Freiberger Stufen dran, wahrscheinlich weil das meiste aus dem Himmelfahrter Revier über den Schacht dort rausgeschafft wurde, aber das Stück hier kommt mal wirklich von dort.
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 17:16 Uhr  ·  #64
6 cm hohe Stufe mit Kermesit xx von Bräunsdorf.
Anhänge an diesem Beitrag
kermmz.jpg
Dateiname: kermmz.jpg
Dateigröße: 89.38 KB
Titel: kermmz.jpg
Information:
Heruntergeladen: 64
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 60
Beiträge: 14194
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 07:32 Uhr  ·  #65
Die Kermesit-Stufe ist auch der Hammer. 😉
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Das Freiberger Revier

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 12:02 Uhr  ·  #66
Schon recht solide. Hab ich gerade wieder ein Stück in einer Sammlung gesehen. Freistehende Garben in dieser Qualität auf Handstufe und dazu ein herrlicher Zettel, hach ja.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de