Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 

Ein neues Mineral aus Ronneburg

SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 57
Beiträge: 9119
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Ein neues Mineral aus Ronneburg

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 17:12 Uhr  ·  #1
Nun wurde auch nach dem bekannten Händler Steffen Michalski aus Leipzig ein neues Mineral benannnt!
Das Kupfer-Vanadat Michalskiit wurde auf der Absetzerhalde im Tagebau Lichtenberg in Ronneburg entdeckt.

https://www.mindat.org/min-54028.html

Glückwunsch an Steffen, den ich nicht nur persönlich kenne, sondern auch einige meiner seltensten Systematikstüfchen verdanke. 8)

Michalskiit ist noch nicht dabei,aber das mit Michalskiit isotype Mineral Lyonsit hab ich unter anderem von ihm bekommen.

Die beiden sind nicht nur miteinander verwandt, sie schauen auch ähnlich aus. :D
Anhänge an diesem Beitrag
Lyonsit Ronneburg.jpg
Dateiname: Lyonsit Ronneburg.jpg
Dateigröße: 53.13 KB
Titel: Lyonsit Ronneburg.jpg
Information:
Heruntergeladen: 62
Werbung
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 60
Beiträge: 14194
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ein neues Mineral aus Ronneburg

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 18:10 Uhr  ·  #2
Glückwunsch! 🆙
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de