Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 
 

Aktuelles Geschehen im Juli und August

Neue Forensoftware und viel Arbeit

Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 644
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Aktuelles Geschehen im Juli und August

 · 
Gepostet: 08.08.2020 - 08:53 Uhr  ·  #1
Guten Morgen @ all,
wie bereits alle gesehen haben sollten, besteht das Mineralienzimmer weiter. Damit eure wertvolle Arbeit nicht verloren ist, habe ich mich zu einer kostenpflichtigen Software entschlossen, die vom gleichen Entwickler ist, wie die vorherige.

Damit der Wiedererkennungswert nicht abhanden kommt, wurde das Template ähnlich der Vorgängerversion gestaltet. Hier liegen noch einige Arbeiten an, damit farblcih alles zueinander passt.

Leider ist diese Forenstruktur völlig anders, als das, was ich bisher unter den Fingern hatte und so bedeutet auch diese Umstellung für mich betreten von Neuland.

Da ich totzt meines "hohen Alters" immer aufgeschlossen bin Neues zu erlernen, habe ich mich intensiv in alles reingekniet, viel mit dem Entwickler korrspondiert und denke, dass ich bisher ein ansehenliches Board erstellen konnte.

Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, so gibt es besonders viel Probleme mit der Wissensdatenbank. Hier konnten zwar alle Beiträge vollständig übernommen werden, aber komplett unstrukturiert innerhalb des Alphabets. Eine manuelle Nachbearbeitung ist nicht möglich und so warte ich auf eine Antwort des Entwicklers, der leider nur sehr sporadisch im Supportforum auftaucht.
Dringend geändert werden müssen alle Links im Forum "Wissenswerte Erklärungen". Diese verweisen noch auf das alte Forum und erzeugen eine 404-Seite nicht gefunden oder leiten auf das Forum zurück. Hier ist dringende Mithilfe aller Moderatoren und SuperMods erwünscht, denn die umfangreichen Beiträge kann ich nicht alleine editieren.

Eine Vorgabe wie das aussehen sollte, habe ich im Beitrag "Feldspat" gemacht. Fragen können gerne im Threat "Einige Links funktionieren nicht" gestellt werden.

Auf keinen Fall dürfen fremde Beiträge in der WIKI bearbeitet werden, da sich hier sofort der Ersteller ändert und der Ursprungsautor nicht mehr sichtbar ist. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem bisherigen Geschehen, auch wenn es extrem viel Arbeit ist und natürlich auch ins Geld geht, da ich schon über den Kauf hinaus, in die "Tasche" greifen mußte.

Und noch eine Neuigkeit, die sicher die Smartphonenutzer unter euch interessiert. Die neue Software ist optimiert für Smartphone und Tablett. und sie ist responsiv und weitestgehends barrierefrei, so dass auch Nutzer mit Behinderungen wenig bis keine Probleme haben sollten.

Auch das war ein Grund, weshalb ich mich zu dieser Software entschlossen habe. Die Ansicht auf dem Smartphone ist perfekt und sollte auch eine schnelle Übertragung/Beiträge/Bilder für alle ermöglichen.

Etwas möchte ich auch noch betonen. Dieses Board ist KEIN Abklatsch vom MA. Das Mineralienzimmer ist offen für alle, ob mit Wissen oder ohne, als Hobbysammler oder Experte. Auch diejenigen, die nur mal so ein "Steinchen" irgendwo mitnehmen sind hier herzlich willkommen. Das Mineralienzimmer versteht sich als Treffpunkt für Interessierte an jeglicher Art von Mineralien, Steinen, Fossilien und was es sonst noch so gibt. Auch reiner "Klönschnack" darf gehalten werden, dafür gibt es "Das tägliche Gespräch" (nur als Mitglied).

Zum Abschluß würde ich mich über euer Erscheinen freuen und begrüsse hier schon mal alle Neuankömmlinge, stille Leser und Freunde einer aufgeschlossenen Community.

Grüsse von Minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de