Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 
 

Bilder einfügen, leicht gemacht

Noch eine Verbesserung für schnelles Bilder einfügen

Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 644
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Bilder einfügen, leicht gemacht

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 11:43 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Interessenten der Community für Mineraliensammler,

durch die Bilder einfügen Probleme eines Users habe ich versucht mich im Entwicklerforum schlau zu machen, wie das zu lösen wäre.
Hier hat mir Chris ein Modul empfohlen, den MediaManager. Gleich heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Eine echte Bereicherung, wenn es darum geht schnell vom eigenen PC ein Bild in einen Beitrag einzufügen.

Kurze Eckdaten:
Bilder dürfen nicht größer als 2 MB sein und nicht mehr als 500 px haben. Zur Zeit ist der Gesamtspeicher auf 10 GB begrenzt.

Nicht verwenden könnt ihr diese Funktion in eurer Signatur und in privaten Nachrichten.

Die Bilder können als Thumbnail, links/rechts/mittig platziert oder als normale Bilder eingefügt werden.
Alle Bilder werden automatisch scaliert, damit Speicherplatz gespart wird und die Funktion für hochauflösende Monitore ist aktiviert.(Retinadisplays).

Zu erkennen ist die neue Funktion im Editor, in der Zeichenauswahl, am Ende ist ein kleiner bläulicher Photoapparat.

Damit jeder sich ein Vorabbild machen kann, wie so eine Seite aussehen könnte und wie die Funktion ist, stelle ich hier ein Video mit ein und ab ca. Minute 2.33 wird euch erklärt, wie ihr die Bilder in eure Beiträge bekommt.

Video

Danke an Chris für die Erstellung und Nutzungserlaubnis.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich allen damit einen Mehrwert bereitstellen konnte.

Grüsse von Minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de