Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Mineralienkabinett McSchuerf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pfälzer
Bergmann



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1080


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Deinen Bildern kann man sich kaum satt sehen. Sehr schöne Stücke...und vieles nicht alltäglich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2015, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

vielen Dank auch! Smile

Gruß Peter

_________________
Glück auf zu Hauf!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hier auch mal wieder etwas Wink ..

.. diesmal etwas Alpines ..

_________________
Glück auf zu Hauf!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Attraktive Normalstufe mit Pektolith u. a. Mineralen von Niederkirchen, Otterberg, Pfalz ..
_________________
Glück auf zu Hauf!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rudolft
Zimmerbesetzer



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 11.05.2015
Beiträge: 668


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,
sehr schöne Stücke aus meiner Heimat. gratuliere!!!!
Herzlichst Rudolf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Freut mich. Danke, Rudolf! Smile
_________________
Glück auf zu Hauf!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 18:34    Fotocollagen Antworten mit ZitatNach oben

Meine ersten Fotocollagen (Test) Wink ..

könnt Ihr die auch deutlich sehen oder sieht jemand nur Links?

Ich musste aber mit Irfan View-Software die .PNG in .JPG umwandeln. Dann hat er über 1.800 KB pro Bild gleich in rd. 180 KB "mit umgewandelt". Gutes Programm, das Irfan View .. wurde auch von der Zeitschrift Chip empfohlen.

Norbert, verwendest Du auch "Easy Collage" für Deine Collagen oder ein anderes Programm? Wenn ja, mit welchem Collage-Programm kann man direkt in jpg.abspeichern?

Gruß Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7320
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

Deine Collagen sind ja auch sehr gut geworden. Thumbup
Meine mache ich mit einer Foto-App von Google.
Das geht ganz einfach,weil ich Handy und Laptop
mit dem gleichen Google-Konto verknüpft hab.
Die Datei ist da sowieso immer jpg.

Gruß Norbert

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Norbert. Wink Da werde ich doch gleich mal checken, ob nicht mein You Tube Konto, das ich schon länger habe, auch mit Google verknüpft ist. Denn nur über ein kostenloses Google-Konto könne man dann auf Google Fotos zugreifen. Man müsse dann aber auch vorher schon seine Bilder in die Cloud geladen haben, um dann anschließend Collagen erstellen zu können.
Mir geht es aber nur um den Browser am Fest-PC. Mich interessiert keine App, kein Smartphone, kein Tablet, Handy oder Android. Cool

Falls dass über mein You Tube-Konto nicht klappen sollte, melde ich mich eben neu nur bei Google an. Das o.a. Programm, das ich verwendete, taugt insofern nichts, da nur PNG-Dateien möglich, die man eben erst umwandeln muss. Alles zu umständlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7320
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem YouTube Konto könnte es schon klappen. Umgekehrt mit nem Google-Konto
auf YouTube zugreifen geht ja auch. Smile

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das hat zwar geklappt aber ich habe das You Tube-Google-Kto. erst mal komplett gelöscht. Wenn, dann werde ich etwas später doch noch direkt ein neues Google-Konto eröffnen. Momentan ist mir das aber zu ermüdend und auch alles zu unübersichtlich. Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zirkonia
Moderator



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 942
Wohnort: Süddeutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit PowerPointPräsentation oder einfach Fotos in Word kopieren und dann das Foto mit Grafik ändern mit hinter Text oder vorne Text klappt das auch super (so kann man einzelne Bilder auch ansatzweise "übereinanderlegen" oder leicht drehen etc.) Beim Speichern danach auf .jpg oder .jpeg oder sogar auf .png gehen und ratz-fatz fertig.

Bei PowerPoint kann man aus alten Fotos Teile einfach auschneiden (markieren) und daraus neue Collagen/Bilder zaubern. Hier dann auch auf das richtige Abspeicherformat achten und/oder einfach über den Konverter umwandeln

Irfan View hat mir meinen ganzen Laptop durcheinandergebracht und viele Programme klappten nicht mehr so einfach wie früher. Habe dann Irfan View wieder deinstalliert. Des einen Freud, des anderen Leid .....

_________________
Der edle Mensch ist mit einem Edelstein vergleichbar: man muß ihn schleifen, um seine wahren Qualitäten hervorzuholen.

Mit dieser chinesischen Weisheit grüßt Euch augenzwinkernd
Inge alias Zirkonia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit PowerPoint hab ich früher viel beruflich gearbeitet. Da steckt auch viel drin in dieser wirklich tollen Anwendung aber ich bin heute trotzdem mittlerweile froh, wenn ich das gar nicht mehr nutzen muss. Ist mir schon immer zu aufwendig gewesen. Nur für Präsentationen ist das auch gedacht und geeignet.
Aber wenn man mal nur privat und auf die Schnelle eine Mineralien-Collage erstellen möchte, dann geht's schon viel schneller mit einem der vielen heutigen Internet-Angebote. Aussehen tut's z.T. auch ganz gut, wie ich finde.
Ich habe auch nicht auf jedem meiner PC's PowerPoint aufgespielt.
Word nutze ich nur für Text-Geschichten.
Hauptsächlich arbeite ich mit Excel und das ist immer noch die beste dieser 3 bekannten Anwendungen überhaupt aber Letzteres natürlich nix für Collagen. Wink
Aber das ist eben auch alles nur meine Meinung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 21:45    Aheylit und Senegalit .. Antworten mit ZitatNach oben

Aheylit xx mit Senegalit xx aus dem Senegal ..
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12169
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde ja hier insbesondere das Zusammenspiel (Kontrast) des blauen kugligen Aheylits zum gelben Senegalit sehr reizvoll. Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

23737 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0336s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]