Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

Mineralienlot Schwarzwald

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zirkonia
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Wegschmeißit: alles paletti

@ Peter: Blauschrift ist nicht nur Dein Link. Bitte hochscrollen, dann sieht man das.

Mit dieser chinesischen Weisheit grüßt Euch augenzwinkernd
Inge alias Zirkonia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da die komplette Blauschrift ja auch von mir ist, weiß ich das natürlich auch.
Um was es eigentlich jetzt ging, weiß ich auch nicht mehr, ist mir aber auch ziemlich egal .. ich habe jetzt ganz andere Sorgen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wegschmeißit
Zimmerbesucher

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen an alle,

nu sitz ich immer noch auf den Stufen rum und mache ein letztes
Angebot: 50.-€ für das Lot und ich übernehme die Versandkosten.

Das Zeug nimmt Platz weg und wenn es keiner nimmt dann geht´s
in den Müll damit!

McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

versuchs doch vielleicht noch mal in einem der anderen Foren und wenn dann auch nichts passiert, dann würde ich die Mineralien einfach vor die Tür stellen - mit Zettel dran: "Zum Mitnehmen". Wenn Du sie wegschmeißt, hast Du ja auch nichts davon und es ist einfach zu schade darum. Mit einem Zettel "Zum Mitnehmen" dran, machst Du dann wenigstens vielleicht noch einem Kind oder interessiertem Erwachsenen eine Freude. Gibt es da auch keine interessierten Kinder oder Jugendliche in Deiner Verwandschaft, die halbwegs Interesse daran haben könnten? Oder als Leihgabe für Schulen oder Vereine vielleicht auch denkbar?

Leider ist bei mir auch definitiv kein Platz mehr für solche Mengen an Mineralien, die ich von der Systematik her auch schon alle in der Sammlung habe. Außerdem bin ich bereits dabei, selbst Teile meiner Sammlung für Verkauf oder Schenkung vorzubereiten. Ich will die meisten Stücke jetzt bei unserer nächsten Mineralienbörse des Vereins für ca. 1,- € pro Stück veräußern, falls nicht wieder was dazwischen kommt. Nur komme ich derzeit wegen anderer Unternehmungen selbst gar nicht dazu, das weiter vorzubereiten.

Ich kaufe ab jetzt auch nur noch ganz wenige Mineralien, die wirklich in meine Sammlung passen, d.h. die ich systematisch betrachtet noch gar nicht habe und die auch zugleich wegen ihrer Qualität (z.B. hoher Glanz etc.) herausstechen. Tut mir wirklich leid. Rolling Eyes

P.S. Telefoniere bitte vorher noch mal mit unserem Vereinsvorsitzenden. Er "erbarmt" sich vielleicht und nimmt sie Dir für den Verein ab oder schick ihm mal eine E-Mail. Daten gehen hieraus hervor:
https://www.gwf-mainz-kastel.de/

Viele Grüße
Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Bergmann

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mich da Peter nur anschließen.

Die schönen Stücke wegzuwerfen wäre jammerschade.

Für mich selbst muß ich zwar auch zugeben, das Deine Stücke nicht in meine Sammlung / mein Sammlungskonzept passen, aber es gibt bestimmt einige Sammler die Du damit glücklich machen könntest.

Hast Du es denn schon mal über e-bay versucht?

Und wenn sich tatsächlich gar kein Abnehmer finden läßt könntest Du die Stücke eventuell an eine Schule abgeben.
Sei es für deren eigene Sammlung oder das sie sie z. B. bei einer Tombola anbieten.

Gruß
Jürgen

Wegschmeißit
Zimmerbesucher

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Das Lot ist verkauft

pfälzer
Bergmann

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch.

Gruß
Jürgen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: