Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 USA - Colorado und Michigan

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12044
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kupfer aus Michigan ..
_________________
Glück auf zu Hauf!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Taishan
Zimmerhocker



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 330


taiwan.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pascoit aus Colorado:
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12044
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fürs Zeigen! Smile

Ähnlich aussehenden Pascoit habe ich aus dem Uravan Distr., Colorado .. Bild folgt später .. bei meinem bläulichgrauen Begleiter schwanke ich noch zwischen Sherwooodit (derb-körnig) und Corvusit .. kann aber auch bei meinem Stück (KS) einfach vanadiumhaltiger Sandstein sein .. als Matrix. Cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Taishan
Zimmerhocker



Geschlecht:
Alter: 23
Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 330


taiwan.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das schwarze Material in dem Sandstein ist auf jedem Fall ein anderes Vanadiumoxid, auch bei meinen Stück. Ich bin allerdings auch unsicher, welches Mineral es genau ist. Corvusit oder Sherwoodit könnte schon hin kommen, eventuell auch Montroseit..
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12044
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinen Stüfchen ist eben außer dem Pascoit alles nur blaugrau ... aber ich muss mir die Stufe noch mal in Ruhe unter dem Bino anschauen, ob auch noch etwas wirklich Schwarzes zusätzlich mit drauf ist. Cool
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7181
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solches Material hab ich auch in der Sammlung. Muß ich mal wieder rauskramen um nach FO und Paragenese zu schauen. Smile
_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12044
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, habe gestern auch mal wieder einiges rausgekramt und unters Bino gelegt .. aus der Klasse 2 und davon die seltenen Sulfide. Smile
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

19961 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1245s (PHP: 92% - SQL: 8%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]