Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Bestimmungskriterien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zirkonia
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 1274
Wohnort: Süddeutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurück zum Topic.

Gerne hätte ich noch die Meinungen der anderen User gehört.
Schade, daß ihr Euch nicht dazu geäußert habt.

Aber egal.

Ich habe mich entschlossen, die (Erweiterung der gemmologischen) Bestimmungskriterien nicht in die vorhandenen Lexikonbeiträge zu editieren, da gerade bei den Varietäten ein zu großes Durcheinander herauskommen würde.

Zudem bin ich mittlerweile der Meinung, dadurch trennen wir auch die Thematik / Fotos Mineralien und Edelsteine.

Den Anfang habe ich schon mal mit Zoisit (als Gruppe), Zirkon, Zirkonia und Türkis gemacht. So seht ihr vielleicht besser, um was es mir eigentlich ging.

https://www.mineralienzimmer.de/viewtopic.php?t=2697
https://www.mineralienzimmer.de/viewtopic.php?t=2698
https://www.mineralienzimmer.de/viewtopic.php?t=2699
https://www.mineralienzimmer.de/viewtopic.php?t=2700

Nochwas zu den Fundorten: bei den Bestimmungskriterien von Edelsteinen nehme ich Bezug auf die Herkunft der en gros geschliffenen Steine aus der Großschleifindustrie. Es kann hier also durchaus vorkommen, daß Mineralien aus anderen Herren Länder stammen, nicht aber unbedingt in geschliffener, facettierter Form im Handel sind bzw. bei den gemmologischen Laboren vorliegen.

Ich werde versuchen dranzudenken, bei meinen neuen Beiträgen (Bestimmungskriterien) ins KB knowledge base Lexikon zu verlinken. Falls ich es mal vergesse ist das nicht beabsichtigt und ihr dürft mich gerne darauf hinweisen. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

26279 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0183s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]