Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Fluorit aus Ullcoats Mine, England

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LittleSquirrel
Neuling



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 25


usa.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 15:20    Fluorit aus Ullcoats Mine, England Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Experten,

Ich habe einen schönen blauen Fluorit auf Hämatit aus der Ullcoats Mine in Egremont, Cumbria, England und würde gerne wissen wie viel er etwa wert wäre. Leider ist es mir nicht gelungen im Internet einen Vergleichspreis zu finden.

Die Maße sind 9.5x4.6x1.5cm und 81g.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

Steffi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Supermod



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1140


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

die Ullcoats Mine / Egremont ist eine klassische englische Fundstelle.
Demzufolge sind die Mineralien von dort oftmals auch hoch bewertet.

Auch wenn einige Kristalle, soweit ich es auf den Bildern erkennen kann, beschädigt sind, kann ich mir vorstellen, das auf einer Mineralienbörse für so ein Stück 200 - 250€ verlangt wird.

Auf der Seite von Crystal Classics ist ein Fluorit von Ullcoats mit 500£ zu finden.
Ob das aber wirklich realistisch ist?

Ein bischen skeptisch bin ich bei Deiner Angabe bezüglich des Hämatit. SchauDir das doch noch mal genau an.

Gruß
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7534
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,

da einen richtigen Preis zu nennen ist eigentlich nicht möglich. Die Preisvorstellungen sind da so unterschiedlich,
dass da da nur eine vage Vermutung geäußert werden kann. Es gibt da die die verschiedensten Kriterien.
Neben der guten Qualität und der Fundortangabe kommt es auch drauf an, ob die Mine noch betrieben wird.
Also ob noch Funde möglich sind oder die Stufe was klassisches ist.
Da ich mit englischen Fundorten kaum vertraut bin, kann ich da auch nichts sagen.
Ich würde aber einen allgemeinen Preis von etwa 30-40 Euro für die Stufe ansetzen.

Mal schauen,was andere noch dazu meinen.

Gruß Norbert

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zirkonia
Moderator



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 1202
Wohnort: Süddeutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleinere Stufen aber mit größeren intakten Kristallen allerdings von 2 anderen Minen Englands gibt es auf ebay.co.uk für unter £120.

Allerdings scheinen eben diese aus der Ullcoats Mine in Egremont, Cumbria, England sehr gefragt zu sein, denn sogar bei weltweitbekannten USA online-Händlern finden sich noch diverse Fotos, aber alles "SOLD".

Für die Größe in cm ist das Gewicht recht niedrig, bedingt durch "wenig" Kristalle.

Allerdings macht die Qualität auch den Preis.
Und da sollten die Kristalle m.M. nach in etwas besserem Zustand sein.

Auf Anhieb hätte ich deswegen auch gesagt, Wert: mittlerer zweistelliger Betrag.

Aber schön finde ich die Stufe durchaus.
Glückwunsch.
Hat nicht jede/r. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LittleSquirrel
Neuling



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 25


usa.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank euch allen Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

25595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0186s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]