Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Steinbruch Zufuhrt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12479
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist der weltweit sehr seltene Herderit xx auch wirklich Herderit xx oder eher der viel häufigere Hydroxylherderit ?, was ja erst vor wenigen Jahren herauskam (bezogen allerdings auf das Vorkommen in Brasilien) Cool
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7597
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Möglicherweise Hydroxylherderit. Es wird schon seit längerem bei uns diskutiert,ob es Herderit überhaupt
im Fichtelgebirge gibt. Der Name Herderit wird aber nach wie vor verwendet. Wohl auch deswegen,weil da noch keine Klarheit besteht.

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12479
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, ein "...Herderit" ist es ja dann auf jeden Fall .. nur eben mit zus. Hydroxyl-Gruppe. Smile .. das kann man auch nur, wie bei meinen analysierten Hydroxylapatiten aus dem Nauroder Basalt, per Röntgenanalysen feststellen. Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7597
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die nötigen Analysen dazu sollen auch besonders aufwendig sein. Wird wohl auch ein Grund dafür sein,
dass das Ganze ins Stocken geraten ist.

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

26025 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0183s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]