Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Waldhambach & Bobenthal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12682
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2018, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte nach meinem ersten Eindruck jetzt auch Eisenrahm geschrieben aber auch nur weil mich das Foto mehr oder weniger an eigene Funde erinnert. Smile
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Supermod



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1222


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich tue mir schwer dabei es eindeutig zu bestimmen.
Strichfarbe und Härte fallen schon mal weg.

Und da in Waldhambach manchmal ganze Drusen mit einem zähen tonigen Material gefüllt sind, bei dem ich davon ausgehe das es durch Oberflächenwasser eingeschwemmt wurde, bin ich mir bei der Diagnose "Eisenrahm" nicht ganz sicher.
Obwohl ganz ausschließen will ich es auch nicht.

Gruß
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Supermod



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1222


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal wieder ein paar Achate


Achat_Waldhambach_21.JPG
 Beschreibung:
9,5x6cm
 Dateigröße:  72.09 KB
 Angeschaut:  1 mal

Achat_Waldhambach_21.JPG



Achat_Waldhambach_26.JPG
 Beschreibung:
9,5x6cm
 Dateigröße:  75.41 KB
 Angeschaut:  0 mal

Achat_Waldhambach_26.JPG



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12682
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

sehr schön. Selbst gefunden und bearbeitet? Wink

Gruß Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Supermod



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1222


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst gefunden ja, bearbeitet nein.
Das macht ein guter Freund von mir dem ich dafür sehr danke. Und der natürlich immer gerne die eine Hälfte der Achatmandel bekommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7781
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein feines Tauschgeschäft. Very Happy
_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

26697 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.024s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]