Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau
Steine einfassen

 Liste der Mineralien verloren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8340
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2020, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dominik,

Machow wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Dann wären aber die farblosen xx wahrscheinlich kein Coelestin. Vielleicht Gips?
Coelestin von Machow kenn ich als gelb-braune undurchsichtige xx,die leicht mit Baryt zu verwechseln sind.

Gruß Norbert

_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lasta
Zimmerbesucher



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.01.2020
Beiträge: 37
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2020, 22:01    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke herzlichst allen Beteiligten für Bestimmungshilfe. Bei jedem xx habe ich die Beitragstexte hinterlegt. Der erste Schritt ist vollbracht Thanks
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GH0$T
Moderator



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 1293


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2020, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt,
die Coelestine von Machow gibt es auch in farblos, allerdings sind die bräunlichen bekannter.

Gruß Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 13362
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2020, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so wie noch mal mein gezeigtes Exemplar. Da erkennt man große farblose aber auch bräunliche transparente Kristalle. Wink


Coelestin auf Schwefel_Machow Mine_Tarnobrzeg_Polen_Peter.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.64 KB
 Angeschaut:  7 mal

Coelestin auf Schwefel_Machow Mine_Tarnobrzeg_Polen_Peter.JPG



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen




ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

34109 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0248s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]