Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

Umsetzung der EU Cookierichtlinien

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
katzebiggi
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 13:40    Umsetzung der EU Cookierichtlinien Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit liebe Mineralienfreunde,
heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Aus gegebenem Anlass, implementieren einer Zustimmungserklärung für das Setzen von Cookies bis Ende September.

Laut EU-Richtlinien müssen alle Webseiten, die Cookies auf fremden Rechner speichern, VOR dem Betreten der Webseite darauf hin weisen. Leider sind alle Seiten, die Vorschläge für entsprechende Codes machen in englisch. Daher sehr schwierig, die Richtlinie umzusetzen.

Ich habe mich zu einer "kleineren" Variante entschlossen, um wenigstens einigermaßen up to date zu sein.

Beim ersten Betreten des Forums erscheint im oberen Bereich ein schwarzer Kasten mit dem entsprechenden Hinweis. Am Ende dann der Kasten mit "okay einverstanden".

Hier einmal drauf klicken und die Genehmigung ist erteilt und der Kasten verschwindet. Zumindest solange, wie das Cookie gültig ist. Soweit ich das im Kopf habe, wird es alle 24 Stunden erneuert.

Also müsst ihr täglich auf "einverstanden" klicken, damit der Kasten weg ist.
Diese Regelung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Mich ärgert das mächtig.
Leider kann ich es euch nicht ersparen. Wer keine Cookies erlauben will, der muss diese in seinen Internetoptionen deaktivieren. Tut er das, kann er die Webseite /Forum nicht mehr besuchen.

Bedankt euch für diesen Sch..... bei der EU!

Beste Grüsse vom Hausgeist Brigitte/katzebiggi

Zuletzt bearbeitet von katzebiggi am 30.08.2015, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo katzebiggi,

danke für Deine Info.

Zitat:
Beim ersten Betreten des Forums erscheint im oberen Bereich ein schwarzer Kasten mit dem entsprechenden Hinweis. Am Ende dann der Kasten mit "okay einverstanden".

Hier einmal drauf klicken und die Genehmigung ist erteilt und der Kasten verschwindet. Zumindest solange, wie das Cookie gültig ist. Soweit ich das im Kopf habe, wird es alle 24 Stunden erneuert.

Also müsst ihr täglich auf "einverstanden" klicken, damit der Kasten weg ist.
Diese Regelung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Mich ärgert das mächtig.

Nein, leider nicht erst alle 24 Stunden, sondern bereits bei jedem Login, wie ich heute schon feststellen konnte, d.h. auch wenn das letzte Logout und das neue Login nur ein paar Stunden auseinander liegen. Das ist wirklich nervig aber daran muss man sich dann wohl oder übel gewöhnen. Rolling Eyes

Gruß Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ExBalkanier
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ihr 2,

Ich klicke das überhaupt nirgends an Wink

Solln die doch in Brüssel dahin gehen, wo ......

Bis jetzt gab es keine Probleme. Gleich möchte ich ein paar Bilder raufladen.......Schaun mer mal, ob der Cookiemist irgendwas blockiert.

Kann ja meinen Beitrag hier, dann ggfls.korrigieren.

VG

Marcus, der gegen die "Cookies tanzt"

Schweiger
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ExBalkanier » hat folgendes geschrieben:

Kann ja meinen Beitrag hier, dann ggfls.korrigieren.

Meinst du nicht-cookiegieren?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: