Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

 Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wieland
Neuling



Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Burbach / Siegerland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 21:31    Buchbesprechung Siegerland & Westerwald Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Möchte Euch mein neuestes Buch vorstellen, denn ich bin regelrecht begeistert davon.
Es werden die wichtigsten Bergwerke des Siegerländer Reviers mit ihrer Geschichte, die Erze und die schönsten Fundstücke beschrieben, und als Besonderheit werden auch die bedeutenden Sammlungen und in eingen Fällen auch die Sammler beschrieben.
Das Buch ist eine Prachtausgabe, 30x25 cm und 800 Seiten dick, mit sehr vielen farbigen Bildern in hoher Qualität, da erscheint mir der Preis von € 78 nicht zu hoch.
Die Autoren sind Ralf Golze, Markus Henrich, Stefan Hucko und Norbert Stötzel.
Verlegt bei Bode, Edition Krüger-Stiftung, ISBN 978 3 942 588034
Sehr empfehlenswert!
Glückauf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbertit
Supermod



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7753
Wohnort: Hohenberg/Eger


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp. Kenn ich zwar selber nicht, hab aber schon davon gehört. Smile
_________________
Mente et Malleo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McSchuerf
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 12646
Wohnort: Planet Erde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schließe mich da an. Danke. Wink
_________________
Glück auf zu Hauf!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pfälzer
Supermod



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.12.2015
Beiträge: 1220


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt vielversprechend. Danke für den Typ.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyG
Bergmeister



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 2612


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Buch ist wirklich super! Kann ich auch nur wärmstens jedem (!) Mineraliensammler empfehlen. Auch die anderen Bücher dieser Reihe (Harz, Schwarzwald, Erzgebirge kommt noch) sind sehr gut, aber dieses hier hat mich wirklich gepackt. War der Auslöser für meine knapp drei Jahre andauernde "Siegerland-Manie"...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Hier könnte ihre Werbung stehen



ImpressumDatenschutz



Forensicherheit

26487 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0306s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]