Mineralien  Sammlercommunity Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Grusskartenversand Anzeigenmarkt

Zum Lexikon||||||Zur Bilddatenbank

Hosting, Domain, Homepagebau

Mineralienbörse Sainte-Marie Aux-Mines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pfälzer
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 06:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Etwas das auch noch auf meiner "will haben" Liste steht.
Das Ei eines Riesenstrauß aus Madagaskar.

K640_IMG_20170623_124435.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.75 KB
 Angeschaut:  0 mal

K640_IMG_20170623_124435.JPG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zirkonia
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Stücke.
Danke für den Messe-Einblick.

Wollte schon immer mal hin, aber immer wieder kam etwas dazwischen.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

Norbertit
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für das gute Feedback zur Börse.
Hast du für deine Sammlung auch was gefunden?

pfälzer
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Fluorit- und Quarzsammlungen haben Nachwuchs bekommen.
Werde die Stückchen mal ablichten und Euch vorstellen.

Für den oben gezeigten Fluorit von Zogno hat es leider nicht gereicht...

Gruß
Jürgen

Norbertit
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade. Dafür wirst Du halt noch etwas sparen müssen. Smile

pfälzer
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Norbert,

dafür wird wohl selbst sparen nicht ausreichen. Bevor ich für einen Stein mal so viel Geld ausgeben kann / will müßte es zuerst mal einen großen Lottogewinn geben.

Aber einen Fluorit von Zogno habe ich trotzdem schon in Aussicht. Auf der Börse in München wird sich das wohl geben...also bitte alle fest die Daumen drücken...

Gruß
Jürgen

Norbertit
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach ich. Smile

pfälzer
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wieder ist ein Jahr vergangen...und wieder steht die Börse in Sainte Marie vor der Tür...

Vom 21.06. -24.06. ist das Silbertal in den Vogesen wieder das Mekka der Mineralien.

Anbei der Link zur Börse:
http://www.sainte-marie-mineral.com/deutsch/

Und hier die mittlerweile schon alljährliche Frage: wer hat lust und zeit auf einen Börsenbesuch?

Gruß
Jürgen

McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wird bei mir wieder nichts. Ich habe um diese Zeit immer birthday und dann was anderes vor. Auch sind mir solche Busreisen immer zu anstrengend und ich bin auch kein Fan von solchen Show-Börsen. Wink

1 oder 2 Plätze müssten aber noch im Reisebus nach Marie frei sein. Da musst Du dann aber schnell mit unserem Vorsitzenden vom GWF Kontakt aufnehmen, der das bei uns immer organisiert, falls Du da noch einen Platz im Bus suchen solltest. E-Mail von meinem Verein hast Du? Wenn nicht, einfach über die homepage vom GWF oder PN noch mal an mich. Cool

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zirkonia
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fährt der Bus zufällig auch in KA oder vorzugsweise in PF mit einem Zwischenhalt durch?
McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was bedeuten denn bitte die Kürzel KA und PF?
Ich bin da noch nie selbst oder mit dem Bus hingefahren.

So, ich habe jetzt selbst das Programm zu den Exkursionen noch mal aufgerufen. Leider jetzt zu spät. Mir wurde vor wenigen Tagen noch gesagt, dass da noch Plätze frei wären. Sorry.
https://www.gwf-mainz-kastel.de/exkursionen/

Zirkonia
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Peter: KA steht für Karlsruhe und PF für Pforzheim.
Im Pforzheimer Mineralien Verein scheint nichts los zu sein (habe dort die vergangenen Jahre schon 2x nachgefragt), evtl. werde ich im Karlsruher Mineralien Verein mal nachfragen (hab da eh den besseren Draht hin).

Busfahrt fände ich erholsamer als Pkw und man fände auch gleich entsprechende Gesprächspartner Cool .

Das mit den Kürzeln ist so eine Sache (daher zugegebenermaßen: sorry), aber wenn es ums Fahren geht, dachte ich wie Fahrer (KFZ-Halter) auch denken an die KFZ-Kennzeichen. "GWF" kannte ich auch nicht, Googlerecherchen weisen da alles mögliche aus; von Wohnungsgenossenschaft über German Wrestling Federation bis hin zu Wirtschafts- und Finanzberatungen. Aber den Link haste ja nun ja nachgereicht, wie ich auch die Unterscheidungszeichen im Sinne der Fahrzeug-Zulassungsverordnung Wink .

Somit sind wir wieder quitt Laughing .

Zurück zum ursprünglichen Thema; mal sehen, ob wir es dieses Jahr nach Ste Marie aux Mines schaffen. Habe es eben noch in den Kalender auf dem Schreibtisch eingetragen und schau mal die nächsten Tagen, ob wir es per Bus oder per Pkw einplanen können. Gut, daß Jürgen daran erinnert hat, wir vom Mineralienzimmer sollten viel öfters so viel wie möglich Börsentermine in den Threads vorstellen. User und Zufallsmitlesende kommen ja aus allen Ecken Deutschlands und sicherlich auch aus den benachbarten Ländern.

pfälzer
Supermod

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

danke für das Angebot.
Aber ich werde mich wohl selbst ins Auto setzen. Ich wohne ja annähernd auf halbem Weg zwischen Wiesbaden und Sainte Marie.

Den Termin muß ich mir merken um Dir gratulieren zu können.

Gruß
Jürgen

McSchuerf
Bergmeister

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Inge und Jürgen,

danke für Eure Rückmeldungen. Wink Wie gesagt, ist auch sowieso nichts mehr im Bus ab Hattersheim oder Mainz frei. Confused

Ja, mit den Abkürzungen das ist immer so eine Sache. Ich habe so was wie dies 2 Städtenamen schon vermutet, war mir aber gar nicht dabei sicher .. aber wenn man eben selbst nie Auto fährt, weil Auto schon lange verkauft ist und die Frau der "Chauffeur" war vor langer langer Zeit .. Smile ..

Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt in St. Marie, wenn Ihr hinfahren solltet. Wink

Gruß Peter

Tobi
Zimmerhocker

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich fahre diesmal hin..per bahn und mietauto aus freiburg
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: