An die Hauyn hätte ich Interesse und falls Du hast Bernstein (Aber das weißt Du ja) schick mir mal bitte Bilder an meine E-Mail-Adresse dann kann ich Dir a Bilder von meinen Stücken zukommen lassen.
Email steht ja in den Mineralgesprächsbeitrag den Du eröffnet hast.
Gruss Stefan
Zirkonia
Bergmeister
Geschlecht: Herkunft: Süddeutschland Beiträge: 2448 Dabei seit: 01 / 2016
Hauyn in Matrix oder die losen Kristalle in den Döschen?
Samstag habe ich schon ein kleines Döschen Bernstein mit Lupenbox für Deine Kleine zur Seite gelegt. Die anderen (Blauen) Bernsteine sind wir noch am Suchen, die waren nicht in den 4 Bananenkisten, die ich gestern durchgesehen hatte. Dauert also noch ein wenig. Heute haben wir eine BMW-X1-Probefahrt und morgen einen Termin für den 4-Jahre alten X3. Vor dem Wochenende komme ich nicht dazu, die Bernsteine zu fotografieren....
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Moin Moin Inge!
Wenn dann Hauyn in Matrix und evtl.1 einzelnen als Belegstück.
Wie gesagt Emailadresse haste ja Blauen Bernstein hab ich auch net nur einen da hab ich n Anhänger von gemacht der Leuchtet unter UV Blau sonnst ist der Braun.
Gruss Stefan
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Da bedauere ich es fast das ich mich auf einige wenige Sammelbereiche beschränkt habe.
Fluorit oder Quarze hast Du nicht zufälligerweise auch noch im Keller...? ;)
Gruß
Jürgen
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Jürgen: Quarze wären auch noch in den Bananenkisten verpackt, schöne feine klare durchsichtige Qualitäten. Teils Bergkristall als Stufe, teils lose Einzelkristalle. Rauchquarz nur eine kleine, die habe ich in Bramberg auf der Messe erstanden. Aber vielleicht wirst DU ja auch bei Stefan fündig. Bei mir dauert es wieder einige Tage, bis ich zum Fotografieren komme.