Mineralienzimmer
 
Werbung

 
 
 
 

Willkommen im Mineralienzimmer - Community mit Herz

Board Navigation
Navigation
Home
Forum
News
Hilfe
Impressum
Datenschutz
Aktuell online(Nur eingeloggt sichtbar)
Service
Verweise
Letze Beiträge
Frankreich und seine…
von Norbertit
Gestern um 17:06 Uhr
Indien - Teil I und …
von pfälzer
30.06.2022 - 17:32 Uhr
Schätze aus China
von Norbertit
29.06.2022 - 17:12 Uhr
Westerwald - Montaba…
von McSchuerf
29.06.2022 - 08:22 Uhr
Mineralienbörse Sain…
von McSchuerf
29.06.2022 - 08:14 Uhr
User online


Momentan sind 5 Benutzer online: 0 registrierte, 0 versteckte, 5 Gäste. Der Besucherrekord liegt bei 1146 Besuchern zeitgleich online am 22.11.2020 um 03:43 Uhr.
Statistik
Dieses Forum startete am 03.04.2012 und hatte seitdem 15429738 Besucher.
Es gibt insgesamt 373 Benutzer und es wurden seit Beginn 44623 Beiträge in 2897 Topics geschrieben.

Der neueste Benutzer ist Balverhoehlenbaer.

Heute waren online:
wolfi (08:56),
Norbertit (10:53),
Griadara (12:01),
pfälzer (13:07)

Insgesamt: 257 - Registriert: 4 - Versteckt: 1 - Unregistriert: 252
Willkommen im Mineralienzimmer


Herzlich willkommen
Auf dem Portal vom Mineralienzimmer
Die Community für Mineraliensammler. Themen über Mineralien sind Schwerpunkte dieses Forums. Lass' deine unbekannten Schätze kostenlos bestimmen und/oder den Preis grob einschätzen, erfahre mehr aus dem Reich der Kristalle. Hier sind auch Freunde von Fossilien und Edelsteinen in ihrem Element.



Die schönsten Mineralien

Klick ins jeweilige Bild, um zum Forum zu kommen.
NEU Off Topic mit Themen aus vielen Bereichen, wenn du mal keine Lust hast, dich nur über Mineralien zu unterhalten.
Jeder ist willkommen, auch wenn das Thema Mineralien nicht dein Hauptinteressengebiet ist.

News des Forums

Montag, 20. Juni 2022

Liebe Mitglieder,

nun ist es mal wieder so weit, CBack hat heute ein Updatet herausgebracht. Darin sind Änderungen, die bestimmt auch für euch von Interesse sind.

Damit ich nicht alles neu schreiben muss, hier ein Auszug aus dem CBack-Forum:

Zitat

Neu gestalteter Attachment Uploader

Unser bisheriger Attachment Uploader in Beiträgen fand über ein Toolfenster statt, welches während der Beitragserstellung nebenher "schwebte". Mit dieser Trennung hatten manche weniger internetaffine Nutzer ein paar Schwierigkeiten und gerade auf Smartphones war diese Lösung nicht mehr die praktischste und man konnte schnell die Übersicht verlieren.

Bei den Beiträgen haben wir daher mit der Version 4.10 nun einen ganz neuen Uploadweg eingeführt: Direkt unter dem Beitragseditor sind nun direkt alle angefügten Attachments zu sehen und können auch direkt dort mit einem neuen Drag & Drop Uploader hochgeladen werden. Dieser Uploader zeigt außerdem nun den Uploadfortschritt an sowie bei hochgeladenen Bilddateien direkt eine kleine Bildvorschau. Egal ob ein Anwender direkt Uploads postet oder einen Beitrag noch mehrfach per "Vorschau" kontrolliert: Das Anhänge erfolgreich angefügt wurden ist nun deutlich besser ersichtlich und bei vielen offenen Tabs verliert man auch nicht mehr die Übersicht.

Auch ist es jetzt möglich die Attachment Titel direkt dort zu ändern, wenn gewünscht. Anwender sehen so ein direktes Feedback, dass der Upload geklappt hat und ihre Anhänge erfolgreich am Beitrag angefügt wurden.

Zitat Ende

Wann das Update durchgeführt wird, habe ich Chris überlassen. Eine weitere Ankündigung gebe ich hier nicht. Sollte es also mal "hakeln", dann könnte Chris am Werk sein.

Fragen zu den neuen Funktionen werden wie immer im Forum "Fragen zum neuen Forum" beantwortet.

Grüße von Brigitte/minerali

------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder und Besucher,

das neue Jahr hat gleich mit einer sehr großen Verbesserung begonnen. Die Bildergalerie wurde von Grund auf modernisiert, überarbeitet und.....es wurde die Möglichkeit geschaffen, dass Mitglieder ihre eigenen Galerien und die eigenen Wunschalben selbst anlegen können.

Die privaten/persönlichen Galerien können/dürfen für alles verwendet werden, was man anderen Mitgliedern gerne zeigen möchte. Hierfür können beliebig viele Alben angelegt/gelöscht/umbenannt werden, wie man will. Die Hauptgalerie kann nur von mir gelöscht/umbenannt werden.

Vorteil der privaten/persönlichen Galerie ist, dass keine Suchmaschine Bilder "stehlen" kann und diese Galerien wirklich rein privat sind und nur von Mitgliedern gesehen werden können.

Nebenbei wurden die öffentlichen Galerien um 3 Kategorien erweitert. Hier können alle ihre öffentlichen Bilder hochladen, die auch von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden dürfen.

Da diese Umarbeitung und Aktualisierung recht kostspielig war, danke ich McSchuerf und Pfälzer für die liebe Unterstützung.

Damit aber nicht genug der Änderungen:

weiter lesen....

TOP 10
Mein Account
Foren Unterstützung
Wer hat Geburtstag
Geburtstage heute
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage in den nächsten 7 Tagen:
Cheyenne
Umfrage

Wie gefällt dir unser neues Design?

zur Abstimmung

Nur eingeloggte User können abstimmen
TOP Poster
McSchuerf
15254 Beiträge
Norbertit
9826 Beiträge
AndyG
2613 Beiträge
pfälzer
2029 Beiträge
Roschlau
1943 Beiträge
Werbung
Webseitenschutz
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de