Hallo Inge und Norbert,
erst mal vielen Dank für Eure Kommentare!
Ja, habe ich auch gemerkt, dass die Exkursionsbeiträge nicht als letzte Beiträge gelistet werden, also Hinweis in der Babbelbox ist dann auch für mich o.k.
Der Phillipsit ist auch bei mir noch nicht vom Tisch,

.. aber solange ist das für mich noch eine "vermutete Apophyllit-Gruppe".
G. Blaß werde ich dann im Juni/Juli mal eines der nun 4 formatisierten Exemplare zwecks Analyse zusenden. Ich hoffe, dass er noch analysiert.

.. oder analysiert nur noch dieser Joy Desor?
Prothese wäre schon sehr viel schlimmer; nein es ist zum Glück "nur" eine Orthese, die auch etwas hilft, wenn ich viel mit der Mouse arbeiten muss aber auch sonst den Arm viel bewegen muss (rasieren, Zähne putzen, Rücken abtrocknen usw. .. alles auch recht schmerzhaft). Dumm ist eben nur, dass es der aktive rechte Arm ist. Die Schmerzen werden leider gefühlt auch immer schlimmer, d.h. die Stoßwellentherapien haben bisher nicht geholfen. Die Physiotherapie (Ein-Mann-Betrieb

) mit dem Flexstab hilft da schon mehr; auch immer mit etwas Kloster-Frau (Alkohol) einmassieren scheint zu helfen und ab und zu auch den Kühlbeutel drauf legen. Am besten ist es natürlich, den Arm so lange wie möglich ruhig zu halten.
Viele Grüße
Peter