Sehe ich auch so, jedoch im Moment kaufe ich nichts. Es sind noch Steine unterwegs und hatte gerade mit einem Ami Probleme wegen Versand! Der Wollte für 14Stück, die meisten um 100g und einige 200g, also zusammen 130$ + nur für den Versand! von ca. 2kg Ist etwa das 3fache vom normalen Preis. Daher bin ich im Moment Grantig zum kaufen grmbl
Hier etwas seltneres.
Quarz mit Limonitüberzug vom Jergistolna bei Banska Stiavnica. Größe 7x6,5 3 cm
Zum Schnäppchenpreis von 20Euro. (Preis ist auch hier verhandelbar)
Udo
Hallo Gemeinde,
Leider fehlt es mir noch an gewisser Zielgenauigkeit meine Einträge zu plazieren.Man möge es mir verzeihen.
Sämtliche bisher eingestellten Mineralien sind keine Festpreise sondern Vrhandlungsbasis.
Hier noch ein paar Quarze
Lg.Udo
Die ersten 3 Stufen sind gut Handgroß
Der Rest Kleinstufe.
Preisgestalltung überlasse ich dem Betrachter
@ Heinzeluss bitte nur diesen Thread verwenden, und nicht jedes Angebot extra aufführen. Jedes Angebot muss in einem Thread stehen, sonst verliert sich der Zusammenhang. Beiträge wurden von mir zusammengefügt.
Vielen Dank.
Grüße von Brigitte
auch wenn ich selbst aus der Nummer raus bin, da ich ja bereits mitteilte, dass ich nichts mehr sammle, rechne ich das jetzt mal durch. Aber alles unter Vorbehalt bzw. ohne Gewähr. Bei Mineralien ist es ohnehin am schwierigsten einen ungefähren Wert anzugeben, da auch ein Kriterium wie z.B. die Ästhetik bei Mineralien objektiv betrachtet fast unkalkulierbar ist, d.h. über Geschmack lässt sich bekanntlich ja trefflich streiten.
Ich habe aber dennoch die von Dir genannten Preise Deines damaligen Erwerbs mal jetzt mal summiert .. da komme ich auf 760 €, d.h. rd. 800 €.
Sagen wir Du hättest für die danach bzw. zuletzt noch gezeigten Stufen rd. 200,- € bezahlt dann gehen wir von rd. 1.000 € aus.
Im meist üblichen Fall (für den Verkäufer aber das "Worst Case Szenario") muss man dann bei Sammlungen generell von bis zu 70 % Abschlag rechnen, in diesem Fall blieben dann für alle Deine bisher gezeigten Objekte rd. 300 € übrig.
Du hast überwiegend schöne Calcit- und Quarzstufen. Nun gibt es ja auch spezielle Sammler die z.B. nur Quarze oder nur Kalzit sammeln bzw. dazu kaufen.
Im günstigsten Fall gibt es dann noch den Regionalsammler für genaue diesen Fundort, sodass unter diesen günstigeren Bedingungen sicher noch mehr als 300,-€ zu erwarten sind. Wieviel mehr ist dann eine Sache des Verhandlungsgeschicks.
Das ist aber jetzt nur ganz grob von mir durchgerechnet. Wenn im Konvolut nicht genügend zu erwarten ist, sollte man die Stücke einzeln verkaufen. Ich empfehle auch eine Mineralienbörse oder einen Verein in Deiner Umgebung aufzusuchen, um Dich eingehend dort beraten zu lassen.