Hier noch mal einige, nun komme ich langsam an den Anschlag :
Versuche schönes zu kaufen, da ich die Materie zu wenig kenne und nicht schürfe. Aber kann gut damit Leben, was zusammen gekommen ist für meine kleine Geröllhalde, die ich sehr liebe
Sehr schön sind hierbei auch die ganzen Einschlüsse.
So dürfte es ich bei dem Bild "unreiner Bergi" evtl. um Rutil- und/oder Aktinolith-Einschlüsse handeln.
Zitat
Versuche schönes zu kaufen, da ich die Materie zu wenig kenne und nicht schürfe. Aber kann gut damit Leben, was zusammen gekommen ist für meine kleine Geröllhalde, die ich sehr liebe
Ich habe ja auch Vieles dazu gekauft .. rd. 50% meiner Sammlung .. die anderen 50% teilen sich dann auf Eigenfunde, Tauschaktionen und Schenkungen auf.
Vielleicht bringt Dir ja der Weihnachstmann ein Mikroskop vorbei.
.. oder mal im MIKON Mineralienkontor schauen .. Ich kann mein russisches Mikroskop und die Mikroskope von Zeiss Jena sehr empfehlen .. meine künstliche Augenlinse nach einer meiner Augenoperationen (Katarakt-OP) in 2016 ist auch von Zeiss.
Ob es die Firma Krantz in München noch gibt, weiß ich momentan nicht mehr ..früher gab es auch noch die Firma Grosch in Dietzenbach mit viel Zubehör plus Mikroskopen.