Mineralienzimmer

Werbung



 

Saisoneröffnung 2015

McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 00:54 Uhr  ·  #136
Woher stammt dieser Hydroboracit?

a. aus Indien
b. aus Brasilien
c. aus China
d. aus dem Sagichnichtland

:roll: :roll:
Werbung
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 09:14 Uhr  ·  #137
Na Birgit da wirste dann n Problem haben,denn ich hab schon wieder für dich n paar Sachen aussortiert.Mir kannste dann von deinen wieder mal was geben.Ein paar Fossis die ich zum tauschen habe nach der Durchsicht,stell ich im Tausche bereich rein.Da ich gesehen habe das die nicht ganz so häuffig sind. Bei Krantz etc. sieht man zwar auch Fossilien aber net aus unsrer Gegend.

Tauschen ist halt so ne Sache da werden Du und ich n schweren stand hier haben,weil die meisten hier von uns schon einiges haben.Und Wir 2 da "Blutige Anfänger" sind die zu spät mit dem Sammeln angefangen haben.Dann gibts auch welche die wollen tauschen und melden sich danach erst gar nimmer sowas gibts auch.




Gruss Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 09:57 Uhr  ·  #138
Hallo Birgit,

richtig, tauschen auch nicht, ich sammele halt nur selbst gefundenes.

@Peter, ja nun :?: Fundortbestimmungen kenne ich von Dir anders 8)

Davon ab, wie kommen die ganzen Borate von Niedersachswerfen in den Handel und auf Börsen? Und die traumhaften Kalzit aus Bad Grund, die es bis nach Tucson schaffen? Vom Betreiber der Brüche nicht. Und von mir auch nicht. Nein, das läuft anders. Und jede gute Stufe, die von normalen Sammlern gefunden wird, bedeutet ein paar € weniger für die kommerziellen.
Das ist der Geist der hier herrscht - leider.

Grüße,
sj
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 11:32 Uhr  ·  #139
sj.

Zitat
@Peter, ja nun Question Fundortbestimmungen kenne ich von Dir anders Cool

Davon ab, wie kommen die ganzen Borate von Niedersachswerfen in den Handel und auf Börsen?


Ich nehme also mal an, dass Dein Hydroboracit aus Niedersachswerfen stammt? Weshalb schreibst Du dann auch nicht einfach dazu? Ist das so schwer?
Dass mit dem "Rätsel" von mir war dann zugegeben etwas zynisch beabsichtigt .. es sollte Dir ganz einfach mal auf die Sprünge helfen, Fundortangaben wenigstens grob zu machen, wenn man schon Bilder hier zeigt. :roll:

Ich weiß übrigens immer noch nicht, wo Deine Hämatitstufe herkommt .. ob aus dem Osten oder aus dem Westen .. dann schreibe ich nächstens auch nur noch "Deutschland" als Fundort und das war's dann. Dann werden auch einige hier dumm aus der Wäsche schauen. :?
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 11:33 Uhr  ·  #140
Zitat
Und jede gute Stufe, die von normalen Sammlern gefunden wird, bedeutet ein paar € weniger für die kommerziellen.


Ach die "armen Händler".. die werden das dann wohl kaum überleben. :roll:

Wenn Sammler wie ich oder von mir aus auch "uns" nicht wären und denen schon soviel abgekauft hätten bzw. in die investiert hätten, würden die heute vielleicht alle arbeitslos sein!
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 12:31 Uhr  ·  #141
Hallo SJ,

Ich kann dich da verstehen. 8)
Ich sammel jetzt zwar noch keine 20 oder 30 Jahre, aber ich kenn auch einige Geschichten über Sammler sowohl über ortsfremde, die kommen, nen Großteil plündern und wieder abhauen, als auch von einheimischen Sammlern. :?

Das mit den verboten ist wieder ein anderes Thema das ich wenn über haupt nur im geschlossenen Foren Bereich ansprechen will. :roll:

Aber solche Themen kann man auch umschreiben 😉

Gruß Dominik

... ach ja wo die Hydroboracite herkommen kann zumindest ich mir schon vorstellen :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 12:53 Uhr  ·  #142
Zitat
... ach ja wo die Hydroboracite herkommen kann zumindest ich mir schon vorstellen Smile


Ja, ich auch. Darum geht es aber nicht. Es geht mir ums Prinzip.
Man bricht sich keinen ab, das gleich mal dazuzuschreiben bzw. den Fundort oder wenigstens das Bundesland beim Foto. Ich verlange ja keine Wegbeschreibung!! .. also ist das von Euch jetzt Kommentierte bzw. die angeblichen Befürchtungen absolut irrelevant und nicht angemessen!

Und wenn das das nächste Mal wieder so ist, lösche ich diese Beiträge einfach gnadenlos hier, melde das hier Hans, spreche Verwarnungen aus oder sperre auch den ganzen Thread, wenns sein muss. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug! :?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 13:30 Uhr  ·  #143
Oh je, was ist denn hier los :?:

Zur Beruhigung ein paar banale Muscheln; aufgesammelt Heute zwischen Frühstück und Mittag im Unstrut-Hainich-Kreis; Thüringen...

Ach so - sämtlich Plagiostoma lineatum, Unterer Muschelkalk, Wellenkalk 1, ca. 2m unter der Oolithbank alpha

Grüße,
sj
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCF5174.JPG
Dateiname: k-DSCF5174.JPG
Dateigröße: 70.82 KB
Titel: k-DSCF5174.JPG
Heruntergeladen: 4
k-DSCF5172.JPG
Dateiname: k-DSCF5172.JPG
Dateigröße: 55.2 KB
Titel: k-DSCF5172.JPG
Heruntergeladen: 4
k-DSCF5166.JPG
Dateiname: k-DSCF5166.JPG
Dateigröße: 61.8 KB
Titel: k-DSCF5166.JPG
Heruntergeladen: 4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 13:31 Uhr  ·  #144
...
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCF5179.JPG
Dateiname: k-DSCF5179.JPG
Dateigröße: 66.88 KB
Titel: k-DSCF5179.JPG
Heruntergeladen: 4
k-DSCF5178.JPG
Dateiname: k-DSCF5178.JPG
Dateigröße: 91.11 KB
Titel: k-DSCF5178.JPG
Heruntergeladen: 4
k-DSCF5176.JPG
Dateiname: k-DSCF5176.JPG
Dateigröße: 55.17 KB
Titel: k-DSCF5176.JPG
Heruntergeladen: 4
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 03.05.2015 - 15:58 Uhr  ·  #145
Zitat
im Unstrut-Hainich-Kreis; Thüringen...


es geht doch. 8)
AndyG
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 12:05 Uhr  ·  #146
Hallo,

kommt mal wieder runter, Freunde. Wenn man eins und eins zusammenzählt, dann findet man den Fundort auch so raus. Wer sich dort nicht auskennt, kann ja ein wenig recherchieren. So viele Möglichkeiten gibt´s für diese Hämatite nicht :D.

Harz ist schon speziell, das stimmt. Ich würde da allerdings für plädieren, dass man den guten alten Weg des Schweigens geht. Funde einsammeln, in die Vitrine stellen und gut ist. Dann fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Die Zeiten, wo man bedenkenlos alles herzeigen konnte, die sind ein für allemal vorbei. Vollkommener Mumpitz eigentlich, denn wegen der paar Hämatite sollte keiner verrückt werden. Es gibt einfach zu viele merkwürdige Leut da draußen...

Gruß
Andreas
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 15:37 Uhr  ·  #147
Ja ja, der gute alte Weg des Schweigens - es gibt Dinge, die werden wohl niemals gezeigt werden...Dieser Weg, (den ein anders Forum schon gegangen ist) macht ein Forum ganz schön langweilig. Verlagert sich wohl doch alles zu Whats App und in spezielle FB-Groups.

@Andy, schreibst Du mir bitte den Fundort von meinen Hämatiten per PN? :D

Grüße,
sj
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 19:12 Uhr  ·  #148
Zitat
Hallo,

kommt mal wieder runter, Freunde. Wenn man eins und eins zusammenzählt, dann findet man den Fundort auch so raus. Wer sich dort nicht auskennt, kann ja ein wenig recherchieren. So viele Möglichkeiten gibt´s für diese Hämatite nicht Very Happy.

Harz ist schon speziell, das stimmt. Ich würde da allerdings für plädieren, dass man den guten alten Weg des Schweigens geht. Funde einsammeln, in die Vitrine stellen und gut ist. Dann fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Die Zeiten, wo man bedenkenlos alles herzeigen konnte, die sind ein für allemal vorbei. Vollkommener Mumpitz eigentlich, denn wegen der paar Hämatite sollte keiner verrückt werden. Es gibt einfach zu viele merkwürdige Leut da draußen...

Gruß
Andreas


Andreas,
wegen ein paar Hämatiten spielt sicher auch keiner verrückt. Und Bilder erraten muss man aber auch nicht .. auch wenn man das natürlich selbst herausfinden könnte aber weshalb? .. sehe ich doch gar nicht ein. Und nicht jeder ist Deutschland-Spezialist und Sammler wie Du .. kommt noch hinzu ..man sollte einfach nicht so bequem sein und gar nix schreiben, sondern einfach ein Minimum an Aussage; sonst haben die Bilder und Funde einfach keine Aussagekraft in meinen Augen. Birgit ist offenbar die einzige, die gleich erkannt hat, was ich meinte bzw. wollte. Eine Minimalaussage - nicht mehr und nicht weniger .. wie oft muss ich das eigentlich noch deutlich machen? :roll:

Gruß Peter
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 19:18 Uhr  ·  #149
Zitat
@Andy, schreibst Du mir bitte den Fundort von meinen Hämatiten per PN? :D


s.j.,
häh? Wie darf man denn das bitte verstehen?
Ich nahm an, dass ein Finder weiß, wo er seine Mineralien selbst gefunden hat .. also verstehe ich Deine Frage an Andy mitnichten. :?

Oder hast Du die Hämatit-Stufe gar nicht selbst gefunden? :shock: Dann würde Deine Frage allerdings Sinn machen aber das würde auch bedeuten, dass Du uns hier einen Bären aufgebunden hast und das möchte ich Dir ja wiederum ungern unterstellen. :?

Gruß Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 21:03 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von McSchuerf
Zitat
@Andy, schreibst Du mir bitte den Fundort von meinen Hämatiten per PN? :D


s.j.,
häh? Wie darf man denn das bitte verstehen?
Ich nahm an, dass ein Finder weiß, wo er seine Mineralien selbst gefunden hat .. also verstehe ich Deine Frage an Andy mitnichten. :?

Oder hast Du die Hämatit-Stufe gar nicht selbst gefunden? :shock: Dann würde Deine Frage allerdings Sinn machen aber das würde auch bedeuten, dass Du uns hier einen Bären aufgebunden hast und das möchte ich Dir ja wiederum ungern unterstellen. :?

Gruß Peter


...ich möchte einfach nur wissen, ob er richtig liegt - um das zu wissen braucht es nämlich schon eine Portion Ortskenntnis.
Und selbstverständlich habe ich alles, was ich hier zeige selbst gefunden und weiß auch wo es her kommt 8)

Grüße,
sj
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung