Samstag, 28.08.2015, Werkzeug und Klamotten im Auto, "Fresspaket" geschnürt, Getränke ? Ja! Auch dabei.........
07:00 Uhr........Gähn.....Halt ! Kaffee muss in den Kopf...."Blubber-Blubber-Schlürf-Schlürf"
Qualmen? geht auch im Auto.......Family bleibt zu Hause.....Also, freie Bahn mit Marzipan ( Zitat von "Werner")
Die Sonne versucht schon durch den germanischen Morgennebel durchzudringen......."Hoffentlich wirds nicht zu warm ? "
Die A1 in die Eifel rauf, ist auch noch erfreulich frei, die Sonntagsfahrer schlafen noch, die Herden von Wohnmobilen sehe ich auch nur im Rückspiegel ( "Puhhhh, nochmal Glück gehabt" )
Natürlich werden besonders die Autos mit den gelben Nummernschildern sehr kritisch beäugt, schließlich konnten ja Kollegen aus dem Nachbarland in die geliebte Eifel einfallen und in ihren Wohnmobilen ganze Berge mit nach Hause verfrachten.
Die ist ein Witz ! Das mit dem "beäugen" nicht
Wenn ich hier keine Möglichkeiten hätte, würde ich auch meine "Nachbarn besuchen". Normal.
Trotzdem wird auf über 100 Kilometern geäugt und die schlimmsten Szenarien ausgesponnen.
Volles Kopfkino halt. Das harmlose Rentnerehepaar aus dem Ruhrgebiet wird zum Mineralienfressenden Monsterpärchen, der schnelle Motorradfahrer auf der Hayabusa will doch nur vor mir ( geht ja garnicht! ) am Fundort sein und der spanische LKW bringt bestimmt keine Südfrüchte in den Supermarkt nach Stadtkyll.....Neeeeeee ! "Der will die ganze Fundstelle mit seinem Schubboden aufsacken"
Schweißgebadet, ohne jegliches Interesse am Autoverkehr und an den Schönheiten aufsteigender Dampfwolken aus den feuchten Eifeltälern treiben mich Wahnvorstellungen in die Vulkane.
Umleitungen, mit Umwegen von t.w. 15 km, lassen meinen Puls in Regionen eines Photonentorpedos steigen.
Zitternd, käseweiß im Gesicht, wirrer Gesichtsausdruck und andere Symptome, die nur "Sammelsüchtige" aufweisen, komme ich endlich in Dreis-Brück, am Radersberg an.
Dort, im Gewerbegebiet, an der Rückseite des Bruches, wummern aus dem "Trucker-Imbiß" frühmorgendliche Techno-Bässe. "Voll Gierig! Wat gehn die den am Morgen schon so heftig ab ? Oder ist das mehr als der Kaffee ? "
Aber, "endlich normale Leute" ( Zitat "Ballermann 6" )
Schlagartig verfalle ich in meditative Ruhe und schnuppere erst einmal die Sonnenstrahlen auf dampfender vulkanischer Schlacke.
"Schnüff-Schnüff..........Ahhhhhhhhhhhh "