Mineralienzimmer

Werbung



 

Saisoneröffnung 2015

Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 22:00 Uhr  ·  #151
ich finds ok wenn man nicht genau öffentlich den fundort angibt, und wenn einer mehr wissen will gibt es ja noch pn...man kennt sich ja hier


Zitat geschrieben von birgit
Schade finde ich das Jeder so für sich ist, ich würde es einfach sehr schön finden wenn man mal Zusammen etwas auf die Beine stellen könnte, gemeinsame Exkusion z.B. Gibt es etwas schöneres als gemeinsam ein Hobby zu pflegen?! Ich finde wenns so weitergeht ist das Hobby Mineralien ein sehr einsames Hobby! Jedenfalls Hier ist Jeder eingeladen und ich würd gerne meinen Forenfreunden zeigen wo ich was finde...und danach freut man sich zusammen, oder lernt sich kennen und vielleicht auch mögen..kann mal seine Lieblingsstücke zeigen. Die sind auch nur irgendwie verpackt in irgendeinem Zimmer, ganz für Einen allein Ich hör jetzt besser auf.
Nachdenkliche Grüße
Birgit


ok ich fang ma an..wenns wetter passt bin ich nächste woche wieder mal auf nem trip nach jachymov, dann horny slavkov (war ich noch nicht) und rest der zeit pribram...wer mag kann gerne mit/vorbeikommen ..geigerzähler wär von vorteil ;)
Werbung
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 22:34 Uhr  ·  #152
na da nimmst mich aber bitte mit Birgit und bitte wenns geht an nem WE da unter der woche ich am Schaffen bin.Dann darf Tobi ne Exkursion machen und uns das erklären.Denn so n Mineral hab ich auch noch net.




Gruss Stefan
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 04.05.2015 - 23:03 Uhr  ·  #153
Super...ok also sind wir schonmal 3 anfaenger :)
Ahnung muss keiner haben, nur interesse an der sache wuensche ich...alternativ kann man dort auch naturfotos machen wenns zu langweilig wird
Ich denke der kommende sonntag ist dann das we ,samstag fahr ich hin...also waere das dann jachymov weil in der woche sind die beiden anderen orte drann, so wie ich das sehe ist jachymov auch von euch aus relativ am naechsten

Treffpunkt 10uhr am hotel berghof ,ortsteil nove mesto, einfach mal googeln

Mittags koennen wir runter nach jachymov fahren,da gibts fuern schmalen taler im curie hotel mittag (auch wenn man kein zimmer dort hat)...super ost flair wie damals in der ddr inclusive :)

Werkzeug ...das uebliche ..klappspaten und hacke denk ich is am besten is lockerer steiniger boden...einweghandschuhe!
AndyG
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 11:02 Uhr  ·  #154
Hallo,

tut mir leid, wenn ich falsch verstanden worden bin. Ist eben immer nur Text und vielleicht ticke ich auch einfach ein bisschen anders als manch anderer. Bin halt so ein Mensch, dem das meiste eher hinten vorbeigeht. Hab mich vom Choleriker ins Gegenteil gewandelt, was das angeht. Hat seine Vor- und Nachteile. Ich wollte lediglich dafür plädieren, das ganze locker zu sehen. Es ist nicht schön, wenn Fundorte geheim gehalten werden, aber es ist heute eben so. Niemand von uns hat vor, morgen diese Hämatite zu sammeln, niemandem entsteht ein Nachteil. Das kann man für sich selbst schade finden, aber mehr sollte man sich selbst nicht antun. Wozu die Aufregung? Es gibt anderes, über das man sich mehr aufregen sollte. Jeder denke sich seinen Teil und mache das beste draus. Wie gesagt, wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlte, einfach keine Krawatten mehr tragen :D. Und eins könnt ihr mir alle glauben, ich bin niemand, der andere abwertet.

Gruß
Andreas
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 18:32 Uhr  ·  #155
uiiiiiiiii ob ich klappspaten habe ist fraglich muss ich mal scheuen Hacke? gross oder klein? was sonnst noch? Spaten? Samstag oder Sonntag Samstag wär optimal sonntag ist schlecht da ich am Montag um 6 wieder raus muss wegen Arbeit.Tobi mach mal bitte ne gesammt aufstellung was alles mit muss.Das ich weis was ich packen muss.




Gruss Stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 18:58 Uhr  ·  #156
Nix für ungut Andreas .. ich stelle halt ab und zu einfach mal was fest, was mir zunächst unlogisch erscheint und halte dann auch nicht immer hinter dem Berg damit sondern presche damit vor. Ich selbst trage auch keine Schlipse aber ich trete eben mit Sicherheit auch mal auf Schlipse anderer. Will aber auch niemandem etwas Böses. :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 18:59 Uhr  ·  #157
Nix für ungut Andreas .. ich stelle halt ab und zu einfach mal was fest, was mir zunächst unlogisch erscheint und halte dann auch nicht immer hinter dem Berg damit sondern presche damit vor. Ich selbst trage auch keine Schlipse aber ich trete eben mit Sicherheit auch mal auf Schlipse anderer. Will aber auch niemandem etwas Böses. :)
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 19:23 Uhr  ·  #158
Kommt drauf an ob Tobi n geheimtipp hatt ;-) Ansonnsten seh ich als anfänger schwarz.Oder mitnehmen was geht daheim dann durchsehen je nachdem.
Aber denke dürfte gut passen die Zeit.In 3 std. dürfte man gut was finden.Oder was meinst da Du Tobi?



Gruss Stefan
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 19:24 Uhr  ·  #159
samstag bin ich erst nachmittag da (375km) geht also nicht oder must halt übernachten (glaub 27 eur)
früh können wir auch schon um 9 dort anfangen wenn ihr früher aufsteht :)

3h graben is nicht viel ,können wir aber so einrichten,ich mach ja noch bissl länger...

mitbringen:

hacke meint sone handhacke:
Werkzeug im Gelände

oder mit 3 krallen, spaten in gross ist brauchbar, hammer und stemmeisen kann zu hause bleiben, wasserflaschen im kofferraum zum händewaschen, einweghandschuhe,feste schuhe,evtl unterlage zum hinkniehen,pappkarton zum das zeug in wald tragen (ca 10min von der strasse), evtl ne kopflampe wenn man n tieferes loch gebuddelt hat, küchenrolle,mehr brauchts nicht


*edit : also um 9.00 uhr am 10.mai
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 05.05.2015 - 19:45 Uhr  ·  #160
übernachten ist nicht sorry da wir am Sonntag am Muttertag kochen müssen für die Family.Und da muss ich mithelfen geht also nur der Samstag.der 9te wäre kein Problem gewesen nur der 10te geht leider net sorry.




Gruss Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 16:19 Uhr  ·  #161
Hämatitbruchstücke und Glaskopfnegativ aus dem Harz...

Grüße,
sj
Anhänge an diesem Beitrag
k-DSCN3702.JPG
Dateiname: k-DSCN3702.JPG
Dateigröße: 45.92 KB
Titel: k-DSCN3702.JPG
Heruntergeladen: 4
k-DSCN3703.JPG
Dateiname: k-DSCN3703.JPG
Dateigröße: 49.28 KB
Titel: k-DSCN3703.JPG
Heruntergeladen: 4
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 16:57 Uhr  ·  #162
Ja, das ist eindeutig. 😉
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 20:39 Uhr  ·  #163
Also Unsre Exkursion zum Wald & Epprechtstein hatt sich auch vollends gelohnt.Hab n Schönen Turmalin am Epprechtstein geborgen.Und div. andre stücke.
Die InvalidenGang war unterwegs ;-)





Gruss Stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 07:42 Uhr  ·  #164
Hallo Stefan,

na, das klingt ja vielversprechend! Dann mach später auch noch ein schönes Turmalin-Bild hier oder noch besser im Epprechtstein-Thread zum Zeigen. :)

Ich will mal schauen, ob ich heute endlich wieder dazu komme, wenigstens an paar Bilder meiner neu erworbenen Mineralien zu fertigen. Gestern hatte ich keine Chance dazu .. zu viel andere Termine und Erledigungen etc. :roll:

Gruß Peter
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 14.05.2015 - 12:32 Uhr  ·  #165
Turmalin ist im Epprechtsteinthreat schon drinne auch anderes von da bei den grösseren Brocken etc. die sind noch in arbeit wegen sauberkeit etc. da einiges an Moos drauf sitzt.Birgit war grad da und hatt mir einiges von Jachymov mit gebracht etc. ua.auch n Strahlemann an Tobi die frage wie machst die sauber bevor die eindost?Brauchste da ne spezielle dose oder reicht da ne grössere MM-Dose?




Gruss Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung