@Dominik:
Tatsächlich Striegau in Polen. Dachte Du hättest was verwechselt.
"Ist nicht ganz so weit ".........Aha
Du wohnst iwo Region Fichtelgebirge und düst durch Nordböhmen bis nach Schlesien, wegen ner "Pegmatitfundstelle" ( Bedenke Norbert´s Worte ! )
Sorry, da komm ich nicht ganz mit. Hast Sachsen und Thüringen vor der "Haustüre", im Bayrischen Wald gibt es auch etliche ( teils noch fündige) Fundstellen in Pegmatiten und Du fährst "um die Ecke" nach Striegau.
Klar, ist Deine Tour, möchte Dir da nicht reinreden, aber das macht mir doch einen Eindruck der "Fahrt in´s Blaue", mit geringen Fundaussichten. O.K. Belegmaterial gibt´s zuhauf, aber ist nicht so das "Wahre". Zumindest landet es früher oder später im Müll.
Habe mal im Routenplaner eingegeben: Hof- Strzegom = über Dresden sind es "nur"405km und "nur" fast 4h Fahrt. Eine Tour.
Da biste aber locker in der Eifel.
Fährste morgen früh um 6h los und triffst mich um 10h in der Graulay
Da bin ich zwar Vormittags noch nicht ( muss noch ein paar andere FO kontrollieren) aber zum Mittagessen sehen wir uns in Hillesheim und Nachmittag nimmst Du Dir (falls noch vorhanden) etwas "Pegmatit"-artiges Material aus dem Bruch mit.
Führung gibts Gratis. In Umgebung Hillesheim-Gerolstein
Da ich vermutlich vor morgen Abend hier nicht wieder reinschaue, behalt Dir mal den Vorschlag für ein andermal.
Erfolgreiche Tour
VG
Marcus