Moin,moin zusammen,
@Peter: Ja, ist doch was weg vom Taunus.
Beim Hentschel ist der FO beschrieben, richtig. Auf der Eifel DVD sind auch schöne Bilder und bei mindat ist der FO auch hinterlegt.
http://www.mindat.org/loc-13801.html
Na, wie sag ich immer: "Material ist gesichert, (heißt zu Hause), der Rest ergibt sich meistens sehr zügig."
Mit der Mobilität ist auch absolut wahr. Wüsste jetzt nicht, wie "man" vernünftig an der FO käme. Bahn bis Gerolstein möglich. Dann zu Fuß 5 Kilometer ( oder mehr?) den Berg nach Roth hinauf, Sammeln etc. und später wieder Berg runter,Bahn etc.
Ich erinnere mich oft an Zeiten, als meine Eltern in der Eifel wandern gingen und ihren "Kurzen" dann an einem FO rauslassen durften, um mich später wieder abzuholen.
Es ist ,für mich, ein hoher Grad an Komfort/Luxus, sich in einen PKW zu setzen und sich einfach zu den Fundorten "treiben zu lassen".
Ich hatte dies oft als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, aber der Mensch kann sich ändern, wenn er möchte.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Passt auf das Wetter auf, wenn ihr draußen sein solltet.
VG
Marcus