Hallo,
versuchs doch vielleicht noch mal in einem der anderen Foren und wenn dann auch nichts passiert, dann würde ich die Mineralien einfach vor die Tür stellen - mit Zettel dran: "Zum Mitnehmen". Wenn Du sie wegschmeißt, hast Du ja auch nichts davon und es ist einfach zu schade darum. Mit einem Zettel "Zum Mitnehmen" dran, machst Du dann wenigstens vielleicht noch einem Kind oder interessiertem Erwachsenen eine Freude. Gibt es da auch keine interessierten Kinder oder Jugendliche in Deiner Verwandschaft, die halbwegs Interesse daran haben könnten? Oder als Leihgabe für Schulen oder Vereine vielleicht auch denkbar?
Leider ist bei mir auch definitiv kein Platz mehr für solche Mengen an Mineralien, die ich von der Systematik her auch schon alle in der Sammlung habe. Außerdem bin ich bereits dabei, selbst Teile meiner Sammlung für Verkauf oder Schenkung vorzubereiten. Ich will die meisten Stücke jetzt bei unserer nächsten Mineralienbörse des Vereins für ca. 1,- € pro Stück veräußern, falls nicht wieder was dazwischen kommt. Nur komme ich derzeit wegen anderer Unternehmungen selbst gar nicht dazu, das weiter vorzubereiten.
Ich kaufe ab jetzt auch nur noch ganz wenige Mineralien, die
wirklich in meine Sammlung passen, d.h. die ich systematisch betrachtet noch gar nicht habe und die auch zugleich wegen ihrer Qualität (z.B. hoher Glanz etc.) herausstechen. Tut mir wirklich leid.
P.S. Telefoniere bitte vorher noch mal mit unserem Vereinsvorsitzenden. Er "erbarmt" sich vielleicht und nimmt sie Dir für den Verein ab oder schick ihm mal eine E-Mail. Daten gehen hieraus hervor:
https://www.gwf-mainz-kastel.de/
Viele Grüße
Peter