Mineralienzimmer

Werbung



 

Mineralienlot Schwarzwald

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Zirkonia
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 2448
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 07.06.2018 - 08:33 Uhr  ·  #16
@ Wegschmeißit: alles paletti

@ Peter: Blauschrift ist nicht nur Dein Link. Bitte hochscrollen, dann sieht man das.
Werbung
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 18.06.2018 - 16:20 Uhr  ·  #17
Da die komplette Blauschrift ja auch von mir ist, weiß ich das natürlich auch.
Um was es eigentlich jetzt ging, weiß ich auch nicht mehr, ist mir aber auch ziemlich egal .. ich habe jetzt ganz andere Sorgen.
Wegschmeißit
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lügde-Elbrinxen
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 29.09.2018 - 10:52 Uhr  ·  #18
Guten Morgen an alle,

nu sitz ich immer noch auf den Stufen rum und mache ein letztes
Angebot: 50.-€ für das Lot und ich übernehme die Versandkosten.

Das Zeug nimmt Platz weg und wenn es keiner nimmt dann geht´s
in den Müll damit!
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 07:36 Uhr  ·  #19
Hallo,

versuchs doch vielleicht noch mal in einem der anderen Foren und wenn dann auch nichts passiert, dann würde ich die Mineralien einfach vor die Tür stellen - mit Zettel dran: "Zum Mitnehmen". Wenn Du sie wegschmeißt, hast Du ja auch nichts davon und es ist einfach zu schade darum. Mit einem Zettel "Zum Mitnehmen" dran, machst Du dann wenigstens vielleicht noch einem Kind oder interessiertem Erwachsenen eine Freude. Gibt es da auch keine interessierten Kinder oder Jugendliche in Deiner Verwandschaft, die halbwegs Interesse daran haben könnten? Oder als Leihgabe für Schulen oder Vereine vielleicht auch denkbar?

Leider ist bei mir auch definitiv kein Platz mehr für solche Mengen an Mineralien, die ich von der Systematik her auch schon alle in der Sammlung habe. Außerdem bin ich bereits dabei, selbst Teile meiner Sammlung für Verkauf oder Schenkung vorzubereiten. Ich will die meisten Stücke jetzt bei unserer nächsten Mineralienbörse des Vereins für ca. 1,- € pro Stück veräußern, falls nicht wieder was dazwischen kommt. Nur komme ich derzeit wegen anderer Unternehmungen selbst gar nicht dazu, das weiter vorzubereiten.

Ich kaufe ab jetzt auch nur noch ganz wenige Mineralien, die wirklich in meine Sammlung passen, d.h. die ich systematisch betrachtet noch gar nicht habe und die auch zugleich wegen ihrer Qualität (z.B. hoher Glanz etc.) herausstechen. Tut mir wirklich leid. :roll:

P.S. Telefoniere bitte vorher noch mal mit unserem Vereinsvorsitzenden. Er "erbarmt" sich vielleicht und nimmt sie Dir für den Verein ab oder schick ihm mal eine E-Mail. Daten gehen hieraus hervor:
https://www.gwf-mainz-kastel.de/

Viele Grüße
Peter
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 54
Beiträge: 3270
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 09:44 Uhr  ·  #20
Hallo,

kann mich da Peter nur anschließen.

Die schönen Stücke wegzuwerfen wäre jammerschade.

Für mich selbst muß ich zwar auch zugeben, das Deine Stücke nicht in meine Sammlung / mein Sammlungskonzept passen, aber es gibt bestimmt einige Sammler die Du damit glücklich machen könntest.

Hast Du es denn schon mal über e-bay versucht?

Und wenn sich tatsächlich gar kein Abnehmer finden läßt könntest Du die Stücke eventuell an eine Schule abgeben.
Sei es für deren eigene Sammlung oder das sie sie z. B. bei einer Tombola anbieten.

Gruß
Jürgen
Wegschmeißit
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lügde-Elbrinxen
Beiträge: 32
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 10:17 Uhr  ·  #21
Hallo,

Das Lot ist verkauft
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 54
Beiträge: 3270
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralienlot Schwarzwald

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 12:14 Uhr  ·  #22
Glückwunsch.

Gruß
Jürgen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung