So, heute war
auch bei mir Saisoneröffnung 2015! Habe 2 Tage Urlaub genommen.

.. habe heute eine größere Tour bei
Altweilnau .. genauer gesagt
im Weiltal (Weilrod-Riedelbach) hinter mir .. noch genauer
am Hexentisch (ehem. Grube Emilie II) .. außer schönen Quarz und schönen Goethit-Kristallen aber erst mal nix gefunden .. evtl. noch ein paar taflige Cerussite mit drauf .. die Pyromorphite wenigstens als Belegstücke findet man wohl gar nicht mehr. Oder ich muss noch mal hin und richtig graben. 2007 war zuletzt jemand dort. Auch schon vorher wurde dort alles x-mal umgegraben. Die bauten auch schon dort Bleierze seit dem 30-jährigen Krieg ab.

Ausführlicher Beitrag folgt demnächst von mir im Hessen-Thread unter Taunus.
Habe trotzdem auch reichlich Fotos vom Gelände gemacht plus Naturaufnahmen. Fotos auch später.
.. jedenfalls perfektes Wetter mit frischer Luft und Sonnenschein plus Windstille, singenden Vögeln im Wald .. und Frühstück im Wald .. drum herum Grabungstrichter und Hügel. Was will man mehr?
Foto zeigt aber schon mal eine schöne Pyromorphit-Stufe von dort. Das war ein Börsenkauf im Oktober 2008 für nur 10,- €.
Gruß Peter