Mineralienzimmer

Werbung



 

Saisoneröffnung 2015

Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:27 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von birgit
:) Das Zuschauen beim Graben macht müde, Stefan. Man bin ich müde!
Gruß
Birgit


Jetzt Birgit beginnt erst richtig die " Arbeit " das trocknen da hab ichs aber gut hab n Kachelofen der auf ca 20 grad an ist.Sobald die hell werden kommen die nächsten drauf.Na da wirds mal zeit das de deine a mal fotografierst und zeigst ;-) Deine andren sachen von dir sind a net schlecht hehe aber opale scheint nix dabei zu sein von der Acherwiese.





Gruss stefan
Werbung
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:29 Uhr  ·  #107
Ich bin schon heut müde vom Zugfahren und von den Lauf-Strapazen der Börse! Das strengt manchmal mehr an als im Gelände zu graben .. glaubts mir.. :lol:
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:33 Uhr  ·  #108
jaaaa das kenn ich vorallem wenn ich mim Kurs fertig immer abends bin und dann mim Bus heimfahren muss.Da muss ich immer Höllisch aufpassen das ich net wegknacke.Aber der Tag trotz das er so kurz war hatte es in sich.
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:50 Uhr  ·  #109
Das Wetter auch, ja. :? 😉
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:51 Uhr  ·  #110
neee müd bin ich net nur nach dem Kurs immer
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 21:12 Uhr  ·  #111
und ist noch net alles hab noch iniges doppelt und 3 fach ;-)
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 21:13 Uhr  ·  #112
Abend Stefan,
Dann sei ja noch froh dass der Spaten erst spät kaputt ging 😉

Und ned wie bein meiner Spitzhacke beim ersten Schlag :?

Gruß Dominik
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 21:19 Uhr  ·  #113
musste die schollen mit mein Messer frei kratzen muss mal mir ne kleine Handschaufel etc.organisieren mal sehen ob ich jetzt mal ganze blätter bekomme.Bis jetzt schauts mau aus.





Gruss Stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 07:59 Uhr  ·  #114
Hallo Birgit,
meine Antworten stehen alle im Bad Ems Börsen-Thread. Ich war diesmal zwar nur etwas über 2 Stunden dort am Laufen aber dann war's wieder ziemlich überfüllt und trotz großem Marmorsaal standen dann oft die dicken Säulen im Weg, wenn man sich zwischen den vielen Menschen manchmal "hindurchdrücken" wollte. :lol:

Habe auch gesehen, dass Du inzwischen auf meinen Bericht im besagten Thread nett geantwortet hast. :)

Gruß Peter
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 08:00 Uhr  ·  #115
Hallo Stefan,
heut ist Sonntag; mach erst mal ne Pause mit Graben und Hacken! :lol: :)

Gruß Peter
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 08:45 Uhr  ·  #116
geht net Peter muss für Schwiegermutter und den rest rouladen machen und kochen.Und morgen gehts bis Donnerstag wieder weiter mim Arbeiten hab 2 wochen Praktikom bei den Rawetzer Diensten.Nichts mit Ausruhen.





Gruss Stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 16:55 Uhr  ·  #117
Hallo Stefan,
ja, immer auf Achse .. zu wenig Urlaub für Freizeit .. und immer malochen oder im Büro antanzen .. das kenne ich auch .. aber so wird einem wenigstens nie langweilig! .. und kochen tue ich ja auch ganz gerne .. am liebsten bereite ich aber Salate zu. :lol:

Hallo Birgit,
ja, so ein Opal ist leider nie ganz billig. .. unter 10,- € wirst Du da aber auch, glaube ich, nicht viel finden .. muss mal meine Opal-Geschichten durchschauen .. dass ich da mal was Geeignetes für Dich finde, was ich für Weihnachten dann mal beiseite legen kann. :)

Gruß Peter
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18856
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 19:29 Uhr  ·  #118
Selbst was finden und dann zur Zusatz-Belohnung noch ein Eis essen, ist natürlich am optimalsten und viel besser als sich mit Händlern über den Preis von Opalen herumschlagen. :)
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 19:41 Uhr  ·  #119
Also Birgit ich sehe kein Bild 3 nur n Bild 5 und das scheint mir ne art Fichtelgebirgsgranit zu sein die graue mittige bänderung bzw der ganze Aufbau ähnelt mir stark nach dem.kann mich aber auch täuschen.





Gruss Stefan
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Saisoneröffnung 2015

 · 
Gepostet: 26.04.2015 - 21:01 Uhr  ·  #120
hmmmmmmm na da muss ich mal meine durchsehen die schauen irgendwie identisch aus,und da war ich der Meinung das des Fichtelgebirsmarmor ist.Also wenn ich bei den Fossis richtig gesehen habe aber warte das trocknen ab müsste das ne Art " Stechmücke" mit bei sein.Könnte aber auch was andres sein mal sehen was des BINO sagt danach.




Gruss Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung