Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Dr. Wilke verstorben

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Dr. Wilke verstorben

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 23:32 Uhr  ·  #1
Den meisten von uns war er als Sammler, Händler, Buchautor
und Systematikspezialist wohlbekannt: Dr. Hans-Jürgen Wilke.

Am 13. Januar dieses Jahres ist Dr. Wilke im gesegneten Alter von
89 Jahren verstorben.

In der aktuellen Lapis-Ausgabe befindet sich ein ausführlicher Nachruf.
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dr. Wilke verstorben

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 08:38 Uhr  ·  #2
Danke Norbert für die Info, da ich die Lapis-Ausgaben ja nur noch einzeln und bei Bedarf erwerbe und das sonst nicht auf diesem Wege erfahren hätte.

Ich bin schon etwas bestürzt und auch ein wenig traurig, das jetzt zu erfahren, zumal ich ja auch vor längerer Zeit das Ehepaar Wilke schon einige Male persönlich zu Hause besucht hatte. Er war ein hervorragender Mineralienspezialist in freundlichem Umgang mit uns Sammlern und man konnte sowohl über seine Bücher als auch persönlich eine Menge von ihm über Mineralogie lernen. Ich werde ihn stets in angenehmer Erinnerung behalten.

Allen Angehörigen nachträglich noch mein aufrichtiges Beileid!
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dr. Wilke verstorben

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 21:14 Uhr  ·  #3
Dem kann ich mich nur anschließen,auch wenn ich Dr.Wilke nur
vom "sehen" auf Börsen kannte.
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dr. Wilke verstorben

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 09:42 Uhr  ·  #4
Ich kannte ihn zwar nicht, aber möchte trotzdem den angehörigen mein Beileid aussprechen
gruß klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung