Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Mineralienbörse Bad Ems

Mineralienbörse Bad Ems

  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 1 von 9
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 19:24 Uhr  ·  #1
Webseite gibt es nicht mehr

Unter "Sonderausstellung" steht aber diesmal immer noch 2013 statt 2014 dabei. Das verstehe ich nicht so ganz. :?

Der Händler W.H. bietet unter anderem Loivoisierit xx und Coreianavesit xx an. Zu letztgenanntem Mineral konnte ich bisher jedoch keinen Eintrag im gesamten Internet finden. :? Weiß dazu denn jemand mehr?

Jedenfalls hat er auch diesmal analysierten Hundholmenit-(Y) mit dabei. :)

Gruß Peter
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 22:53 Uhr  ·  #2
Da gibt es ja ein sehr gutes Angebot an Systematika,
aber von Coreianavesit hab ich noch nie was gehört. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 08:53 Uhr  ·  #3
Dacht ichs mir doch, dass Du davon auch noch nichts gehört haben kannst. 😉 .. habe auch mal einige der neueren Bez. "IMA..." in Mindat angeklickt aber auch Fehlanzeige. Dann auch die Listen mit den "Neuen Mineralien" aus dem MA-Forum eingesehen .. da war auch nix dabei. Na, da bin ich mal gespannt, wenns mit der Hinreise klappen sollte und ich dann an seinem Stand stehe. Der schickt mir ja immer ein paar Tage zuvor eine Einladung. :)

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 17:05 Uhr  ·  #4
Hoffentlich ist dann nicht schon das Beste ausverkauft. :)
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 17:08 Uhr  ·  #5
Ich mach mal den Spielverderber:

mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Correianevesit

Schreibt sich mit zwei r...
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 17:36 Uhr  ·  #6
Danke für die Klärung der Sache. Aber ein seltenes Mineral ist es trotzdem. :D
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 18:19 Uhr  ·  #7
Danke Andreas! 😉

Er hatte das nur mit einem r geschrieben.. daher konnte ich das nicht finden.

Norbert,
ja, ich bin aber schon meist zur Eröffnung ab 10 Uhr da. Da wird's das alles noch ausreichend geben .. außerdem reserviere ich vorher manchmal einiges .. jedenfalls in früheren Jahren ..:lol:
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 22:42 Uhr  ·  #8
Das hab ich mit einem anderen Händler (H.G.) in München
auch mal so gemacht. Das hat aber nicht so geklappt. Das interessan-
teste Material war meistens schon weg. :? Jetzt lass ich mir keine Listen
mehr zu schicken, sondern ich schau einfach,was es vor Ort noch gibt. :)

Gruss Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 02.05.2014 - 06:19 Uhr  ·  #9
Mit H.G. hatte das früher in bestimmten Städten ja auch noch ganz gut geklappt aber in München kam dann ja diese "Quadra-Pleite", die ich jetzt aber nicht noch mal ausbreiten möchte. 😉 ..nach einem weiteren Vorfall in diesem Zusammenhang hatte ich ja dann auch meine Geschäftsbeziehung zu Herrn H.G. direkt gekündigt. :?

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 02.05.2014 - 13:45 Uhr  ·  #10
Ja,das hattest Du schon mal erwähnt.
War aber noch im alten Forum,glaub ich. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 02.05.2014 - 16:21 Uhr  ·  #11
Ja, im alten Forum. 😉
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 19:25 Uhr  ·  #12
Hallo ..

so, Ausbeute von heute ist nicht so groß wie früher und insgesamt auch noch etwas kostspieliger geworden. Konnte es aber mal wieder nicht lassen, obwohl ich ja eigentlich gar nix mehr kaufen wollte. Aber man lebt ja nur einmal! 8)
Ich bin aber summa summarum doch ganz zufrieden. 😉

Ein paar "Premieren" auf der diesjährigen Börse ..
1. kein einziger Stand mit Kästchen! .. d.h. weder Bosse noch Grosch :? ..
2. kein Nugget mehr zu gewinnen, d.h. keine Losziehung mehr ..ist aber meiner Frau und mir wurscht gewesen, da wir da ohnehin nicht mehr daran teilgenommen hätten .. bisher allerdings immer ..
3. kein Veranstalter Herr Bode zu sehen .. auch nicht so schlimm ..

Zusätzlicher Eindruck: Insgesamt an jedem Stand im Schnitt alles noch etwas teurer als noch vor 2 Jahren .. außer an den Ständen, wo auch schon früher alles etwas kostspieliger war als an anderen Ständen. :roll:

Das schöne Bad Emser "Frühlings-Flair", was man bisher sonst gewohnt war, fiel durch für den Mai viel zu kaltes Wetter auch mehr oder weniger "ins Wasser". :roll:

Die abschließende Pizza als Gaumenfreude .. vis a vis beim Italiener .. war aber wieder sehr lecker .. auch wenn das Tabasco diesmal offenbar ausgegangen war! :)

.. Fazit: Bad Ems ist summa summarum immer noch ein Erlebnis! 8)

Einige Fotos von der diesjährigen Sonderausstellung (Deutsche Klassiker aus dem Harz!) .. insbesondere unser Andreas dürfte sich darüber freuen 😉 .. sowie Fotos meiner 2 neuen super interessanten Pseudomorphosen und Fotos meiner weiteren Mineralienerwerbe seht Ihr dann wieder hier "in diesem Kino" :mrgreen: , wenn ich damit fertig bin. :)

So, jetzt gehe ich gleich erst mal "unter" mein Mikroskop, sofern ich da noch drunter passe :mrgreen: ..

Gruß Peter

P.S. .. uuii .. gerade werden meine 3 Meter (!!) großen Samsonite aus dem Harz, die 5 Meter hohen Turmaline (!!) aus Brasilien und die leider "nur" 2 Meter großen Apatite aus Epprechtstein durch meine Zimmertür gehievt. Die LKW-Fahrer der hilfsbereiten Spedition, die ich damit beauftragte, sind aber schon sehr fleißig und gewissenhaft! Vorsicht mit der Tür, liebe Leut ..Vorsicht mit dem Transport! :shock: :mrgreen:
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 20:37 Uhr  ·  #13
Wie ? :?:
Bloß 2 m Apatite.
Da ham se dir aber nen ramsch verkauft 😉 :mrgreen:

Solche nimm ich scho gar nimmer mit 😉

Gruß Dominik
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 22:14 Uhr  ·  #14
Danke für deinen Bericht !!
Gruß Klaus
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienbörse Bad Ems

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 22:54 Uhr  ·  #15
...und ein ordentlicher Turmalin könnte auch schon etwas größer sein. :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • 9
  • Seite 1 von 9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung