Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Feengrottenbörse Saalfeld

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Stangenhansl
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 324
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo

Am 21. September 2014 findet die Feengrottenbörse statt. Ich habe jüngst den Organisator kennengelernt und von ihm die Börsen- und Kontaktdaten bekommen.

Ort: Saalfelder Feengrotten
Datum: 21.September 2014 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freiluftveranstaltung mit Zeltüberdachung
Anmeldeschluss: 20. August 2014
Aufbau ab 07:00 Uhr möglich
Anmeldung für Aussteller an:
Rudolf-Edelsteine
Burkard Rudolf
Feengrottenweg 5
07318 Saalfeld
E-Mail: rudolf-edelsteine@t-omline.de
Tel: 03672/430056
Mobil: 0170/2331001

Ich werde auf jeden Fall als Besucher dort aufschlagen und hoffe auf interessante Thüringer Minerale.

Grüße: Veiti
Werbung
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hallo !
Wußte noch gar nicht das es dort ne Börse gibt.
Leider ist das aber für mich zu weit und mit Zug auch umständlich.
Wünsche viel Erfolg für die Börse!!
Klaus
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 16.07.2014 - 23:24 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zitat
Wußte noch gar nicht das es dort ne Börse gibt.


die Börse wird anläßlich des 100. Bestehens der Feengrotte abgehalten.
Könnte ganz interessant werden.

Gruß Norbert
Stangenhansl
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 324
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 21:36 Uhr  ·  #4
Ja ich denke auch.
Eigentlich sind Börsen im Dunstkreis des eígenen Sammelgebietes immer interessant, da es hier und da Neues gibt. Das wird mit dieser Börse nicht anders sein.

Grüße: Veiti
rudi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalfeld
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 21:49 Uhr  ·  #5
Hallo!

ich denke im Forum ist man per Du... mein Name ist Burkhard Rudolf - alias "Rudi"..

zunächst meinen herzlichen Dank an Veiti für die Informationen zu unserer Börse an den Feengrotten.

Ich möchte mich erst mal vorstellen: Ich habe seit 1990 an den Feengrotten einen Mineralienladen und organisiere gemeinsam mit den Saalfelder Feengrotten zum 100.-jährigen Bestehen eine Börse.

Der eigentliche Festakt war am 31.Mai 2014, worüber auch im Fensehen viel berichtet wurde. Das haben vielleicht viele gesehen...Wir hatten eine wahnsinnig große Resonanz und es war für alle ein Riesenerlebnis!

Die Börse an den Feengrotten findet zum ersten Mal statt und soll, wenn alle Beteiligten zufieden sind, jährlich wiederholt werden.

Ursprünglich wollten wir ausschließlich eine Open-Air-Veranstaltung organisieren, bei der die Aussteller mit einem urigen Stand auftreten und vielleicht mit Mitmachangeboten die Massen begeistern.
Verständlicherweise gab es dazu nicht die Resonanz, die wir uns erhofft haben... jeder seriöse Sammler hat seine Kartons und Faltschachteln, die dem eventuellem Regen nicht standhalten...volles Verständnis!!!

Auch wenn die Grundidee bleibt, bieten wir nun alternativ eine Überdachung an, wo man ungeachtetet einer schlechten Witterung im Trockenen nach Herzenslust tauschen und verkaufen kann.
Jeder kann aber auch einen eigenen Stand aufbauen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Hier mal kurz die Preise:
Wenn Du einen eigenen Stand aufbaust, kostet Dich das gerade mal 10 EUR für den lfd.Meter. Willst Du einen Tisch 2,20m*0,50m haben zahlst Du 5 EUR, mußt Du aber nicht, denn mit eigenen Tischen ist das billiger.

Für die überdachte Fläche mit Tischen verlangen wir für den lfd.Meter einen börsenüblichen Preis von 22,50 EUR.

Wer sich anmelden will bitte an Rudolf-edelsteine@t-online.de oder an die von Veiti genannten Adressdaten wenden.

Ich freue mich über Rückmeldungen!
Rudi
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 22.07.2014 - 23:31 Uhr  ·  #6
Hallo Rudi,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum.Ich selber wird zwar nicht nach
Saalfeld kommen (bei mir um die Ecke findet am gleichen Tag ne Börse statt),
aber ich wünsche viel Erfolg bei der Börse. :)

Gruß Norbert
rudi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalfeld
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:17 Uhr  ·  #7
Hallo Norbert,

danke für die guten Wünsche. Dir viel Spaß am selben Tag :D

Gruß Rudi
Stangenhansl
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 324
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 11:02 Uhr  ·  #8
Hallo Rudi,

wir sehen uns in Saalfeld.
Schön Dich kennen gelernt zu haben. :lol: :lol:

Grüße: Veiti
rudi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalfeld
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 11:23 Uhr  ·  #9
...kann ich nur zurückgeben :D :D
Gruß Rudi
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16190
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 18:07 Uhr  ·  #10
Hallo Rudi,

willkommen im Forum! 😉

Gruß Peter
rudi
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalfeld
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 24.07.2014 - 17:44 Uhr  ·  #11
Danke Peter :D
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 13:00 Uhr  ·  #12
Hallo Rudi, auch von mir ein Willkommen !!
Kannst du noch Bitte mitteilen was die Eintrittspreise sind!?
Alles Gute!!
Gruß Klaus

melde dich ruhig ab und zu mal!
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 13:05 Uhr  ·  #13
Hallo Norbert !!
Wo ... findet den die Börse in deiner nähe statt?
Gruß Klaus
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 21:58 Uhr  ·  #14
Im Vulkanmuseum am Parkstein bei Weiden.
Organisiert wird die von der Weidener VFMG-Gruppe. Ich frag mich aber,
warum die weiter keine Werbung dafür machen.Da steht nichts im Lapis-
Börsenkalender oder im MA-Veranstaltungsverzeichnis! Nur auf der HP der
Weidener Gruppe wird die Börse erwähnt.
Dann wundern die sich wieder über die geringe Besucherzahl,wie in Windisch-Eschenbach. :?

Gruß Norbert
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Feengrottenbörse Saalfeld

 · 
Gepostet: 27.07.2014 - 22:27 Uhr  ·  #15
Das da ne Börse is is mir neu
Danke für die info 🆙
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung