Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Rätsel der wandernden Steine gelöst.

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 06.09.2014 - 11:09 Uhr  ·  #1
Als ich vor Jahren von diesem seltsamen Naturphänomen gelesen hatte,
hab ich das erst für einen Fake gehalten. :)
Riesige Felsen,die sich wie von Geisterhand bewegen. :shock:
Und niemand hat eine passable Erklärung dafür.Zwar jede Menge Theorien,
aber nichts handfestes.
Jetzt scheint dieses Rätsel gelöst zu sein:

http://www.spiegel.de/wissensc…88511.html
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 06.09.2014 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hoch interessant! Und die Erklärung mit dem Eis ist ja schon beinahe banal. :) .. da haben Forscher Jahre lang gegrübelt und vergeblich erfolgreich herum experimentiert und nun konnte es endlich dokumentiert werden, weil man auf der lauer lag! Ich wünschte für die Kornkreise gäbe es es auch so eine triviale Lösung. Nur ein Teil ist da nämlich von Menschenhand fabriziert worden.
Aber das ist wieder eine andere Baustelle, bei der man meiner Theorie nach nicht ohne die Einstein'sche Einheitliche Feldtheorie (wurde übrigens nie vollendet) und Magnetismus im weitesten Sinne (der Erdkern ist ja wie ein Dynamo) auskommen wird. 😉
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 07.09.2014 - 00:05 Uhr  ·  #3
Dass die Kornkreise von Aliens gemacht werden,weiss doch jeder. :mrgreen:
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 07.09.2014 - 07:46 Uhr  ·  #4
Ja, ich wollte auch nur nicht so direkt darauf eingehen. :mrgreen:
Opaluga
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 18.09.2014 - 18:03 Uhr  ·  #5
Das ist ja mal ein sehr interessantes Phänomen! Vielen Dank für das Teilen dieses Artikels. Den muss ich gleich mal eine meine Bekannten weiterleiten.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Rätsel der wandernden Steine gelöst.

 · 
Gepostet: 19.09.2014 - 11:01 Uhr  ·  #6
Gern geschehen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung