Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Suche dringend Mineral Weselskyit!

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:13 Uhr  ·  #1
Suche das Mineral Weselskyit oder auch GDLIT genannt .. um es anschließend auf dem Fußboden zertrampeln zu können! .. soll schlammig-braun und scharf-dreieckig-haarig im Osten Deutschlands vorkommen ..also ein hässliches Mineral .. und zwar insbesondere bei Bahngleisen und Tunneln vorkommend und sich dort versteckend .. :mrgreen:

.. ääh .. ich meinte natürlich den blauen Wesselsit ..sorry .. muss mich da wohl verschrieben haben :shock: :? .. und den Wesselsit würde ich natürlich auch geschützt aufbewahren! :)

.. also keiner, der den Weselskyit .. ääähh Wesselsit hat? Gibbet doch gar nit. :roll:
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 21:13 Uhr  ·  #2
Den hab ich gar nicht in der Sammlung. :)
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 10:23 Uhr  ·  #3
Hallo Peter1
Hab gleich mal in meinem Lapis Mineralienverz. gesucht nach dem ich auf der Startseite deine Überschrift sah, dachte das gibt's doch gar nicht, er meint bestimmt das sehr seltene Wesselsit.
Und so war es dann ja auch. Habe ich vorher noch nie gehört.
Hoffe das du einen bekommst (In MM ? )
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 17:42 Uhr  ·  #4
Hallo Klaus,

.. siehe oben meinen grünen Smiley ! :) .. war natürlich nur ein Scherz .. sollte nur so eine Art "kabarettistischer Seitenhieb .. gegen den GDL-Chef sein) .. gibt's natürlich nicht als Mineral .. aber Wesselsit hätte ich trotzdem gerne. 😉

Zitat
Hoffe das du einen bekommst (In MM ? )


Ja, wird's wohl auch nur als MM geben, denke ich.

Gibt's denn auch grünen Bonsait? :mrgreen:

Gruß Peter
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 18:00 Uhr  ·  #5
Das hat spät bei mir gezündet, mit dem Namen dieser Leute.. kenne ich mich zum Teil nicht so aus.
Bonsait ? Nein, höchstens Minerale In Baumform.
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche dringend Mineral Weselskyit!

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 07:44 Uhr  ·  #6
Ja, macht ja nix 😉 .. manchmal muss man auch mal auf diese Weise scherzen und hätte ja auch sein können, dass es Weselskyit wirklich gibt! Den hätte ich dann aber nicht genommen, denn den gibt es dann wahrscheinlich nicht als MM sondern viel zu groß .. es sei denn, man würde ihn in "Scheibchen" zerteilen können. .. entweder "auf die elegante Art" mit nem Gesteinsspalter oder "auf die harte Tour" mit nem Hammer! :) .. :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung