Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Potosi Minen in Bolivien

Stangenhansl
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 324
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Potosi Minen in Bolivien

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

Gerade vertiefe ich mich in das Buch: Reise durch einen einsamen Kontinent, Unterwegs in Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und Chile von Andreas Altmann, 6. Auflage 2012, Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Ab Seite 195 beschreibt Herr Altmann die Befahrung der Silberminen am el Cerro rico bei Potosi in Bolivien. Er schildert die dortigen Bergbauverhältnisse äußerst anschaulich. Auch sonst ist das Buch überaus lesenswert.

Grüße: Veiti
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10605
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Potosi Minen in Bolivien

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 21:33 Uhr  ·  #2
Klingt interessant. Das kenn ich gar nicht.
Jedenfalls viel Spass bei der Lektüre. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Potosi Minen in Bolivien

 · 
Gepostet: 21.11.2014 - 18:05 Uhr  ·  #3
Von Potosi in Bolivien habe ich ja auch einige schöne Kleinstufen .. danke auch für den Beitrag! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung