Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Hilfe die Franken kommen!!!!!!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:28 Uhr  ·  #1
Hallo an alle!

Gestern früh um ca. 9.30 Uhr trafen wir Uns wie am Vorabend besprochen in Burgk/ Thüringen mit Unsren Forumsmitglied Christian / Lukas696 an der Tankstelle.Dort angekommen wurde sich vorgestellt und dann gings von Kofferaum zu Kofferaum um Waren zu tauschen etc.Da meinte Christian nur "Da schaut mal hin war 10min dort das ist die Ausbeute" :shock: .Na da staunten Dominik/ Ghost und meine Wenigkeit net schlecht :shock: als wir da seine Ausbeute sahen.Kurze Rauchpause Tauschwaren verstaut und ab gings Richtung Bruch.Dort angekommen wurde das Equipment geschultert und ab ins Vergnügen.An besagter Stelle angekommen staunten Wir schon net schlecht was uns da entgegenstrahlte.Verwitterte Calcite on Mass,und dann gings mal los.Da Christians Kinder dabei waren und er zu mir sagte da klingts Hohl Stefan mach das mal frei seine kinder aber auch wollten gab ich der Jugend und Sammler von Morgen mal den Vortritt.Das was dann rauskam muss man gesehen haben.Und Wir hatten das LIVE erlebt.Funde wurden danach auch sehr viel gemacht Die Druse wurde fast komplett geleert aber weil mein Knie sich wieder gemeldet hatt konnten zum schluss Dominik und Ich nimmer weiter machen.Dominik musste 3 mal laufen Ich 2 mal.Wie beim Treffen angemerkt war das nicht unser letztes treffen.

@Peter kannst langsam anzufangen zu schlottern wegen der Hessen unterzahl etze wird Thüringen aufgerollt :D :D :lol: 😉

Funde liegen im Wasserbad und sind so zahlreich das ich nicht alle fotografieren kann,aber einige werde ich schon hier posten.Denke mal das die andren da auch noch was zu posten werden und noch Bilder hinzufügen werden.





Sooo aber etze mal Bilder




Gruss stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe die Franken kommen 005.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 005.JPG
Dateigröße: 171.58 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 005.JPG
Information: christian mit seinem einen Sohnemann beim zeigen der Druse
Heruntergeladen: 373
Hilfe die Franken kommen 001.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 001.JPG
Dateigröße: 166.67 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 001.JPG
Information: Am Bruch angekommen
Heruntergeladen: 366
Werbung
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:30 Uhr  ·  #2
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:35 Uhr  ·  #3
Calcit Druse im Anstehenden

Funde sind im Reinigungsbad. :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe die Franken kommen 007.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 007.JPG
Dateigröße: 168.49 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 007.JPG
Heruntergeladen: 351
Hilfe die Franken kommen 006.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 006.JPG
Dateigröße: 169.86 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 006.JPG
Information: Verwittertes Calcitband
Heruntergeladen: 347
Hilfe die Franken kommen 016.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 016.JPG
Dateigröße: 168.81 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 016.JPG
Heruntergeladen: 346
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:36 Uhr  ·  #4
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:38 Uhr  ·  #5
weiteres
Anhänge an diesem Beitrag
Hilfe die Franken kommen 013.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 013.JPG
Dateigröße: 170.63 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 013.JPG
Heruntergeladen: 348
Hilfe die Franken kommen 012.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 012.JPG
Dateigröße: 169.83 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 012.JPG
Heruntergeladen: 351
Hilfe die Franken kommen 011.JPG
Dateiname: Hilfe die Franken kommen 011.JPG
Dateigröße: 169.28 KB
Titel: Hilfe die Franken kommen 011.JPG
Information: beim Vorsichtigen herausarbeiten der Stufen
Heruntergeladen: 341
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:41 Uhr  ·  #6
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 01:43 Uhr  ·  #7
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 09:30 Uhr  ·  #8
Hallo !
Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet.
Und die Funde sehen doch gut aus.
Leider gehen nicht alle Bilder auf, da mein Internet schon seit 10 Tagen wieder seeehr langsam ist.
Alles Gute!
Gruß Klaus
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 10:59 Uhr  ·  #9
Hallo Klaus!


geht Mir genauso, aber bei Mir scheints an dem PC Virenprogramm zu liegen und Mozilla.


Ja mim Schleppen wars so ne Sache hehe,hab heute noch was davon hab Muskelkater ohne Ende.
Und für n Neusammler wie mich ( seit Juni diesem Jahres ) war das schon n 6er im Lotto.Sogar die Jungs vom Christian sammelten schon länger.


Gruss stefan
Lucas696
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herbsleben
Beiträge: 91
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 11:19 Uhr  ·  #10
Stefan, die Ausbeute wahr ehr gering ( für mich :) ) ,wir waren ja nur an einer stelle ,du und Ghost habt ja gesehen wie groß der Bruch war.Wenn ich mir überlege was ihr mit genommen habt und wie oft ihr laufen musstet ,da kann man(n) von Glück reden das ihr heil nach hause gekommen seit . Bei dem Gewicht , was ihr ins auto gepackt habt , hätte ich mir schon sorgen gemacht ;)
Im übrigen Stefan, du hast noch nicht erwähnt ,wie schön so eine wand fallen kann um an die stufen zu kommen :) das wahr alles so porös ,das der größte Teil der wand an den der verwitterte calcit war ,von alleine fiel . Schade nur das die Calcite einen braunen belag haben und so die Qualität der stufen verschlechtert. Trotzdem muss ich sagen das es sich für jeden einzelnen gelohnt hat , ich freue mich schon auf unsere nächste Tour zusammen und ich hoffe es ist da wärmer ;)
Lucas696
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herbsleben
Beiträge: 91
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 11:42 Uhr  ·  #11
Zitat


Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 5 MB erreicht


kann nix mehr hoch laden :(
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 11:55 Uhr  ·  #12
also Christian

ich hab n teil von der braunen Kruste von der erwähnten Wand schön runterbekommen,sieht net schlecht aus.Mal sehen wann ich dazu komme zum fotografieren,denn meinen Schwiegervater gehts schlechter,wurde heut nochmals Operiert.Durch zureden meines Schwagers und Schwiegermutter da er net noch ne OP hintereinander wollte.So wie es aussieht was wir net hoffen verbringt er Weihnachten im Krankenhaus.


Ja christian das bringt das alter mit sich das man mal was vergisst :?



Gruss stefan
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 15:57 Uhr  ·  #13
Hallo

Da Christian ( Lukas696 ) mich gebeten hat im Auftrag für Ihn die Bilder zu posten da er hier keine Bilder mehr Posten kann,warum auch immer das schon wieder net funktioniert.Werde Ich das doch tun.

Denke Er wird da sich noch zu äussern und auch noch was passendes zu den Bildern schreiben.



Bildrechte liegen ergo dann noch beim Fotografen Christian ( Lukas696)


Und nun kammen Sie auch schon






Gruss Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
10822409_816352778426994_969152067_n.jpg
Dateiname: 10822409_81635277842 … 67_n.jpg
Dateigröße: 109.06 KB
Titel: 10822409_816352778426994_969152067_n.jpg
Heruntergeladen: 348
10815682_816352791760326_1937527355_n.jpg
Dateiname: 10815682_81635279176 … 55_n.jpg
Dateigröße: 93.17 KB
Titel: 10815682_816352791760326_1937527355_n.jpg
Heruntergeladen: 309
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 16:01 Uhr  ·  #14
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Hilfe die Franken kommen!!!!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 16:04 Uhr  ·  #15
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung