Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

heute neu geerntet

Salz

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 18:59 Uhr  ·  #1
Salz kann auch ganz schön anschaulich sein,oder?
Anhänge an diesem Beitrag
004.jpg
Dateiname: 004.jpg
Dateigröße: 52.11 KB
Titel: 004.jpg
Heruntergeladen: 163
001.jpg
Dateiname: 001.jpg
Dateigröße: 97.53 KB
Titel: 001.jpg
Heruntergeladen: 162
Werbung
Starburst
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 437
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 20:31 Uhr  ·  #2
Hallo erstmal...und wo "erntet" man solch schöne Salzformen?


Gruß Carsten
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 12.12.2014 - 20:44 Uhr  ·  #3
hübsch , NaCl?
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 00:04 Uhr  ·  #4
Hallo Jens,

zunächst mal Willkommen im Forum. :)
Ich hab den Thread in die Mineralien-Gesprächsrunden verschoben.
Dann will ich mich Tobis und Carstens Fragen nach dem FO dieser
ungewöhnlichen Ausbildung von Steinsalz, oder ist es ein Kalisalz?,
anschließen.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 09:08 Uhr  ·  #5
Hallo Jens,

ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner gerne an. 😉

"geerntet" .. auch im Sinne von "abgeerntet" .. in der Überschrift .. könnte schon eher auf Kristallzüchtung schließen lassen. 😉

Als "Salz" oder "Salze" können chemisch betrachtet aber sehr viele Arten in Betracht kommen - nicht nur NaCl oder Kalisalze. 8)

Gruß Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 13:31 Uhr  ·  #6
Hallo!
Geerntet habe ich das im Zentralfinanzamt München.
Da ist so ein Behälter zur Wasserenthärtung.Da kommt reines Siedesalz rein.Irgendwie ist da was undicht und alles verkrustet außen herum.Ich habe da vor paar Jahren einmal was weggemacht und das hat sich nach der Trocknung als super stabil erwiesen.Das Stüfchen sieht immer noch gut aus,weshalb ich mich nunmehr entschlossen habe,paar Stücke zu bergen.An der Wand hat sich zudem herrlicher Salmiak auskristallisiert.Eine Locke ist etwa 3cm lang und fällt bei Berührung auch nicht ab.Das kann man aber schlecht bergen,da die Putzmatrix zerfällt.
Gruß Jens
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 17:57 Uhr  ·  #7
Lol....cool story bro ....musste erstmal lachen..aus der entsalzungsanlage vom finanzamt muenchen...ist was fuers kuriositaetenkabinett 🆙
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 23:25 Uhr  ·  #8
Hallo Jens,

interessante Geschichte. Mal was nicht Alltägliches! 🆙´

Kannst Du - trotz nicht möglicher Bergung - vor Ort .. von den bis 3 cm Salmiak-Locken auch noch ein paar Fotos machen? Sehen die vielleicht auch ähnlich aus wie meine jetzt abgebildete Mascagnin-Locke oder doch mehr wie mein Salmiak aus Ravat? :)

Viele Grüße
Peter
Anhänge an diesem Beitrag
Salmiak_Ravat_Tadschikistan_1b_Peter.jpg
Dateiname: Salmiak_Ravat_Tadsch … eter.jpg
Dateigröße: 25.33 KB
Titel: Salmiak_Ravat_Tadschikistan_1b_Peter.jpg
Heruntergeladen: 149
Mascagnin-Locke_Ravat_Tadschikistan_Peter.jpg
Dateiname: Mascagnin-Locke_Rava … eter.jpg
Dateigröße: 23.39 KB
Titel: Mascagnin-Locke_Ravat_Tadschikistan_Peter.jpg
Heruntergeladen: 160
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 11:13 Uhr  ·  #9
Hallo Peter!
Ich kann da mal ein Foto machen,aber ich blicke nicht ganz durch,wie man ein Foto in die Antwort einbindet.Das System hier zeigt da nichts an.
Gruß Jens
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 11:36 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Schweiger
Hallo Peter!
Ich kann da mal ein Foto machen,aber ich blicke nicht ganz durch,wie man ein Foto in die Antwort einbindet.Das System hier zeigt da nichts an.
Gruß Jens



Hallo Jens!

Oben siehst Du doch neues Thema & Antwort erstellen? 2teres klickst Du an dann gibst den Text ein und unterhalb kommt Attachment hinzufügen das klickst Du wiederum an dann macht es ein kleines Fenster auf naja und dann suchst das Bild raus und dann steht dann Attahcment hinzufügen das klickst wiederum an.Und wenn das angenommen wurde klickst Antwort erstellen und das Bild mit Kommi ist eigentlich drinne.Wenn das net geht schickst es einen der Kollegen oder Mir und ich poste das dann in deinen Namen hier rein.
Hoffe konnte Dir da weiterhelfen Jens





Gruss stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 18:36 Uhr  ·  #11
Gut dann probiere ich das mal-ist aber seltsam,daß die Antworterstellung da ganz oben ist
Anhänge an diesem Beitrag
003.jpg
Dateiname: 003.jpg
Dateigröße: 51.97 KB
Titel: 003.jpg
Heruntergeladen: 149
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 19:31 Uhr  ·  #12
siehste geht doch jens ;-)




Gruss stefan
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 20:36 Uhr  ·  #13
Hallo Jens,

hattest Du doch auch schon bei Deinem allerersten Beitrag richtig gemacht, d.h. die Bilder gleich richtig mit eingebunden :shock: 😉

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 21:50 Uhr  ·  #14
Hallo,

Zitat

ist aber seltsam,daß die Antworterstellung da ganz oben ist



in jedem Forum funktioniert das ein bisschen anders. 😉

Gruß Norbert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: heute neu geerntet

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 18:06 Uhr  ·  #15
Hier habe ich mal paar bunte Fotos vom Objekt:
Anhänge an diesem Beitrag
008.jpg
Dateiname: 008.jpg
Dateigröße: 124.82 KB
Titel: 008.jpg
Heruntergeladen: 159
002.jpg
Dateiname: 002.jpg
Dateigröße: 69.43 KB
Titel: 002.jpg
Heruntergeladen: 158
005.jpg
Dateiname: 005.jpg
Dateigröße: 94.93 KB
Titel: 005.jpg
Heruntergeladen: 152
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung