Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Bilder verwalten

Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 11:07 Uhr  ·  #1
Gruss Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Badenweiler etc 003.JPG
Dateiname: Badenweiler etc 003.JPG
Dateigröße: 171.67 KB
Titel: Badenweiler etc 003.JPG
Heruntergeladen: 153
Badenweiler etc 002.JPG
Dateiname: Badenweiler etc 002.JPG
Dateigröße: 166.3 KB
Titel: Badenweiler etc 002.JPG
Heruntergeladen: 143
Badenweiler etc 001.JPG
Dateiname: Badenweiler etc 001.JPG
Dateigröße: 177.53 KB
Titel: Badenweiler etc 001.JPG
Heruntergeladen: 157
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 21:12 Uhr  ·  #2
Halo Stefan,

da steht aber überall "Badenweiler" bei Deinen Bildnamen und das liegt im Südschwarzwald und hat mit der Grube Clara nix zu tun. :shock: .. die Fluorite auf den Fotos passen aber in der Tat eher zur Grube Clara im Kinzigtal bzw. Rankachtal (--> Mittl. Schwarzwald - viel nördlicher gelegen als Badenweiler!)

Gruß Peter :)
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 21:56 Uhr  ·  #3
Würde ich auch für einen Clara-Fluorit halten.Von Badenweiler sind doch
mehr Bleiminerale,vor allem Mimetesit,bekannt geworden.
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 22:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von McSchuerf
Halo Stefan,

da steht aber überall "Badenweiler" bei Deinen Bildnamen und das liegt im Südschwarzwald und hat mit der Grube Clara nix zu tun. :shock: .. die Fluorite auf den Fotos passen aber in der Tat eher zur Grube Clara im Kinzigtal bzw. Rankachtal (--> Mittl. Schwarzwald - viel nördlicher gelegen als Badenweiler!)

Gruß Peter :)



Hallo Peter und Norbert !

stimmt auch das der von der Clara ist. Wenn ich Bilder knipse dann mach ich von verschiedenen Mineralien Bilder und dann Beschrifte ich die wo die Mineralien überwiegen und da war der halt der einzige und die andren waren halt mehrere.Ergo könnt ihr euch denken was ich geschrieben habe beim erstellen der Bilder ;-) :lol: Wenn ich da bei jeden Mineral n neuen Ordner eröffnen würde brauch ich ja mind. 10 Läppis.Daher net wundern wenn mal im Bild was andres als Dateiname drauf steht als was ich schreibe.
Auserdem steht doch da Badenweiler etc.




Gruss stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 23:24 Uhr  ·  #5
Hallo Stefan,

da hast Du aber ein recht gewöhnungsbedürftiges System,um Bilder zu verwalten. :)
Ich hab meine Ordner in verschiedenen Kategorien angelegt.
"Mineralien","Fossilien","Bergbau", "Geotope","Natur".
Damit es übersichtlich bleibt, kommen nur ein paar hundert Bilder in einen Ordner rein.
Dann wird ein neuer Ordner aufgemacht und z.B. mit "Mineralien 2" beschriftet.
Als Dateiname steht dann auch bei jedem Bild Name und FO des Minerals mit dabei.

Gruß Norbert
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 01:48 Uhr  ·  #6
ja Norbert nur wenn ich da ein ordner mit dem Selben namen aufmachen will nimmt der mir das net an müsste dann immer ne nummer oder irgendwas andre dran machen das er es annimmt.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 16:53 Uhr  ·  #7
Ja, ist ja nicht so wichtig .. sollten wir auch nicht ausgerechnet hier im großen Clara-Thead durchkauen. Diese Diskussion werde ich bei Gelegenheit wahrscheinlich jetzt mal abhängen. :?
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:02 Uhr  ·  #8
@Peter, was ich hiermit schon erledigt hab. 😉

@Stefan,

Zitat


nur wenn ich da ein ordner mit dem Selben namen aufmachen will nimmt der mir das net an müsste dann immer ne nummer oder irgendwas andre dran machen das er es annimmt.


Genau,so mach ich das ja auch. Oder ich lass einfach die Dateinummer
mit dran. Diese Nummern sind ja immer verschieden. Das nimmt er dann
auch an.
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:09 Uhr  ·  #9
Sehr schön Norbert das Du das verschoben hast :D nur jetzt sind die 3 Bilder auch da obwohl ich die mit reinposten wollte bei der Clara :?: :shock: kannst du das noch mal trennen? oder geht das nicht mehr?
Wenn das nimmer geht bescheid geben dann stell ichs da nochmals rein.
Ich mach mal n grossen Ordner auf und dann pack ich die alle mal da rein,mal sehen ob das mal klappt,Werde das dann sehen wie ich das mache,bin ja diesbezüglich ja noch am Anfang.Und so n Kopp hab ich mir da noch net so gemacht,da ich leider immoment andre Sorgen habe wie Ihr ja wisst.


Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:19 Uhr  ·  #10
Hallo Stefan,

stell die Bilder selbst nochmal in den Clara-Thread rein.
In den "Gesprächsrunden" hab ich keine Modrechte! :)

Gruß Norbert
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:23 Uhr  ·  #11
Ok dann lösch ich die hier und poste die dann dort neu ;-)

Hast auserdem Post scheint sich Überschnitten zu haben aber steht ja noch was andres ja a dort bei 8)





Gruss stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:49 Uhr  ·  #12
Hallo Stefan,

die Bilder hättest um doch hier nicht zu löschen brauchen.
Mit Bildern weiß man doch besser,um was es eigentlich geht.
Die können doch in beiden Threads gezeigt werden.
Am Besten stellst Du sie wieder rein. 😉

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 20:28 Uhr  ·  #13
Ja, danke .. nun ists mir auch wieder alles genehm! :)

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bilder verwalten

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 23:03 Uhr  ·  #14
@Peter,das freut uns ja dann. :D

@Stefan,danke für das nochmalige Hochladen der Bilder. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung