Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Monazit , wie stark radioaktiv?

Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Monazit , wie stark radioaktiv?

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe einige Monazit MMs, sollte ich diese besonders lagern... o. ist Monazit als Mm in meiner Schlafstube zu verkraften?
Gruß Klaus
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Monazit , wie stark radioaktiv?

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 18:59 Uhr  ·  #2
Klaus,

siehe
[ WIKI ] Monazit

In Schlaf- und Wohnstuben gehören überhaupt keine Mineralien, sofern sie radioaktiv sind! Das haben wir hier aber auch schon an die x Male geschrieben (siehe Beitrag zur Radioaktivität im Lexikon bzw. Forum). 😉

Eine oder mehrere MMs von Monazit können aber dennoch auch in diesen Räumen lagern ohne das etwas passiert! Die sind doch in Plastik-Döschen bzw. Kunststoff-Kästchen verschlossen oder nicht?

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung