Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

HeliodorHallo

Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hallo!
Mir würde ein Heliodor (gelb) gefallen, wenn ich mal was auf einer Ausstellung
sehe, welcher Preis wäre für ein relativ gutes und klares rund 2cm Stück
realistisch auszugeben?
Gruß Klaus
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 19:01 Uhr  ·  #2
Hallo Klaus,

normalerweise würdest Du - meiner Meinung nach - für einen guten bis vielleicht schon fast perfekten, ca. 1,5-2 cm hohen Heliodor-Kristall (Goldberyll) aus Afghanistan z.B. sicher schon ein kleines Vermögen bezahlen müssen (d.h. 3-4 stelliger Euro-Betrag!) :shock:

Ich hatte das große Glück - über eine connection - d.h. quasi direkt vom Schleifer und Händler ein tolles Exemplar für nur 5 € zu bekommen .. bin aber auch mit dem per Du gewesen. Leider habe ich den Kontakt schon lange nicht mehr. Am besten Du suchst mal in E-Bay nach oder googelst noch ein wenig. :)

Grundsätzlich sind aber Kristalle, in der Qualität, wie ich jetzt einen habe, nahezu unbezahlbar. :?

Gruß Peter
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 19:29 Uhr  ·  #3
Danke Peter!
Hab ich mir schon gedacht.
Aber mal sehen, man kann nie wissen...
Aber muss und kann man nicht alles haben was einem gefällt.
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 20:08 Uhr  ·  #4
Hallo Klaus,

für eine "Leihgebühr" pro Woche von .. sagen wir mal preiswerten 15.000 € .. kann ich Dir meinen Kristall ja gerne mal ausborgen. In dem Preis ist dann auch Anfassen mit inklusive! :mrgreen:

Gratis ist aber in jedem Falle das Anschauen des X hier im Forum! :)

Gruß Peter
Anhänge an diesem Beitrag
Goldberyll mit Übergang zum Heliodor_Mawi Pegmatit_Nuristan_Afghanistan_Peter.jpg
Dateiname: Goldberyll mit Überg … eter.jpg
Dateigröße: 28.65 KB
Titel: Goldberyll mit Übergang zum Heliodor_Mawi Pegmatit_Nuristan_Afghanistan_Peter.jpg
Information: Kristall von 1,5 cm Höhe
Heruntergeladen: 214
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 20:40 Uhr  ·  #5
Schöönes Stück...
Hab ich Heute schon gesehen.
Danke fürs zeigen Peter
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 20:47 Uhr  ·  #6
Anschauen im Forum kostet auch nix. :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HeliodorHallo

 · 
Gepostet: 23.12.2014 - 22:21 Uhr  ·  #7
Für kostengünstiges Material aus Afganistan macht sich ein Kontakt zu ISAF-Soldaten gut.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit.

Grüße,
sj
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung