Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 08:50 Uhr  ·  #1
Mal eine Frage ..
wer liest denn so eigentlich auch alles von Euch die jeweils neuen Lexikonbeiträge - eingebunden in den Wissenswerten Erklärungen? 😉

Wissenswerte Mineralien-Erklärungen
und dann jeweils der Klick auf ..
>>Lies den ganzen Artikel

Mal ganz ehrlich ... bitte mal den Finger heben .. geht natürlich nicht .. aber zu Wort melden, wenn ja oder auch wenn nein .. :)

Viele Grüße
Peter
Werbung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 15:46 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ganz ehrlich?
Ich habe das nur einmal angeschaut,aber ich bin ja auch noch nicht lange hier.
Also praktisch gesagt,,Finger hoch,, von mir.
:o
Gruss Jens
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 15:59 Uhr  ·  #3
Hallo Jens,

ich danke Dir für Deine ehrliche Antwort bzw. Beteiligung an meiner kleinen Umfrage.. 😉

Nachdem ich ja auf den Fotos auch Deine befüllten Regale bewundern durfte, weiß ich ja jetzt, dass Du kein Systematik-Sammler oder Mineraliensammler nach ähnlichen Gesichtspunkten bist, sondern primär Quarze- bzw. Achate-Sammler. Demnach wird Dich prioritätenmäßig und auch logischerweise primär der Steckbrief zu Quarz und Achat im Lexikon interessieren. 8)

Gruß Peter
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 16:28 Uhr  ·  #4
Hallo Peter
Ich muss gestehen, dass ich mir meistens nur die ganzen schönen Mineralien Bilder an schau :o

Gruß Dominik
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 16:31 Uhr  ·  #5
Na, das ist doch schon mal etwas bzw. schon "die Hälfte der Miete"! :) .. die Texte dazu liest Du dann eben mal im neuen Jahr dazu. Big brother is watsching ...ähh.. watching you.. nee, Spaß beiseite ..es wird keiner hier kontrolliert, was er liest. :lol:

Viele Grüße
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 17:12 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von McSchuerf




weiß ich ja jetzt, dass Du kein Systematik-Sammler oder Mineraliensammler nach ähnlichen Gesichtspunkten bist, sondern primär Quarze- bzw. Achate-Sammler. Demnach wird Dich prioritätenmäßig und auch logischerweise primär der Steckbrief zu Quarz und Achat im Lexikon interessieren.



Das ist so nicht ganz richtig!
Ich bin eher ein Regionalsammler und habe mehr als Quarze oder Achat 😉
Starburst
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 437
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 17:50 Uhr  ·  #7
Ich lese nur die Texte die mich zum jeweiligen Mineral interessieren. Bei z.B. Fluorit schau ich nicht extra rein....aber bei mir unbekannten Mineralien nutze ich gern die Funktion.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich allen.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 20:30 Uhr  ·  #8
Hallo Jens,

ja, die Regionalsammler unter uns bilden auch eine sehr große Gruppe. Hatte jetzt auch nur anhand der Fotos zu den Regalen und was darin war, "geurteilt". Da meinte ich hauptsächlich Achate gesehen zu haben. 😉
Wenn Dich aber - je nach Regionalität - z.B. auch Fluorite u.a. Mineralien interessieren, um so besser. 8)

Hallo Carsten,
danke Für Deine Mitteilung. Wünsche Dir auch ein gesegnetes Fest. 😉

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 25.12.2014 - 00:53 Uhr  ·  #9
Zitat
Mal ganz ehrlich ... bitte mal den Finger heben


Gilt das auch,wenn ich den Daumen hebe? 🆙 :mrgreen:

Klar lese ich Texte von jedem, der was schreibt.Schließlich weiss ich
selber, welche Mühe das oft ist.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wissenswerte Erklärungen bzw. Lexikon-Beiträge

 · 
Gepostet: 25.12.2014 - 09:56 Uhr  ·  #10
Hallo Norbert,

danke für Deine Rückmeldung.
Ja, bei Dir weiß ich das ja. Du pflegst ja auch selbst viel ein. :)

Aber Daumen hoch zählt auch als Finger heben .. wie halt brav in der Schule! :mrgreen:

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung