Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Verheilung von Bruchmaterial

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 26.12.2014 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo!
Hier habe ich mal eine Stufe,wo die Grundmatrix durch Baryt verkittet wurde.Sehr schön ist die schwimmende Quarzmatrix zu sehen,welche durch den Baryt wieder an die Hauptstufe gebunden wird.
Gruss Jens
Anhänge an diesem Beitrag
Eigenfunde 010.JPG
Dateiname: Eigenfunde 010.JPG
Dateigröße: 80.66 KB
Titel: Eigenfunde 010.JPG
Heruntergeladen: 157
Eigenfunde 009.JPG
Dateiname: Eigenfunde 009.JPG
Dateigröße: 76.06 KB
Titel: Eigenfunde 009.JPG
Heruntergeladen: 154
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 27.12.2014 - 00:02 Uhr  ·  #2
Schaut schon ungewöhnlich aus. Wo stammt es denn her?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 27.12.2014 - 08:09 Uhr  ·  #3
Hallo!
Das Stück stammt aus einer riesengrossen Druse in welcher man zu dritt bequem herumlaufen konnte aus der 173m Sohle der Fluoritgrube Patriot in Schönbrunn im Vogtland.Die Druse selber war schon relativ leer,aber es gab noch paar Seitentaschen mit Material.
Gruss Jens
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 27.12.2014 - 16:46 Uhr  ·  #4
Interessant. Hab mal gehört,dass dort der Abbau viellecht wieder aufgenommen werden soll.
Ist da was dran?

Gruß Norbert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 27.12.2014 - 20:03 Uhr  ·  #5
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Verheilung von Bruchmaterial

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 11:33 Uhr  ·  #6
Danke für den Link.Nur Schade,dass der Zugang zum Artikel kostenpflichtig ist. :roll:

Gruß Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung