Mineralienzimmer

Werbung



 

Zwei Opalstüfchen...

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 21:59 Uhr  ·  #1
... hätte ich zum Verschenken. Ich dachte da an Birgit,die schon so oft nach
Opal gesucht hat. :)

@Birgit,ich bring die Stücke mal nach Weissenstadt mit.
Anhänge an diesem Beitrag
Opal Henneberg.JPG
Dateiname: Opal Henneberg.JPG
Dateigröße: 71.06 KB
Titel: Opal Henneberg.JPG
Information: 6 cm gross
Heruntergeladen: 199
Opal Acherwiese.JPG
Dateiname: Opal Acherwiese.JPG
Dateigröße: 96.14 KB
Titel: Opal Acherwiese.JPG
Information: 5 cm gross
Heruntergeladen: 218
Werbung
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 08.04.2015 - 22:18 Uhr  ·  #2
sehr schöne stüfchen Norbert haste da. Und von mir bekommt Birgit auch noch einiges hab n weng ausgemistet nur mal sehen wie das zu ihr gelangt ;-)





Gruss Stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 06:54 Uhr  ·  #3
Da wird sich unsere Birgit sicher drüber freuen. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 13:35 Uhr  ·  #4
Hallo Norbert,
das finde ich ganz nett von Dir.Ich will Sie gerne haben!
Heute Morgen hab ich fast einen gefunden aber ne wieder nicht. Und nun komm ich nach Hause mit ner Tasche voll Kappenquarze und lese Deine Nachricht. Danke schon mal im vorraus.
Hallo Stefan,
freu ich mich schon Drauf. Da kann ich doch mal vorbeikommen mit meinem Pkw, aber erst wenn ich wieder im Land bin. Vielleicht bleib ich auch für immer da, ne geht nicht wegen der Haustiere. Naja bis dahin reden wir noch mal wann, wo.
Schauen wir mal, was uns noch so einfällt.

ja Peter sie freut sich, und das geht ihr ans Herz, soviel Freundlichkeit isse garnicht gewohnt mehr von hier(Wohnort), und überhaupt, auch von den Nachbarn.
Aber ihr seid so freundlich das ich jeden Tag gerne Morgens, Mittags und Abends vorbeischaue.
Sagte ich schonmal das es wenig liebe Menschen gibt?
Ich freu mich jedenfalls über Euch alle, die ihr so Nettigkeiten grosszügig, auch in Mineralien gebt.

Liebe Grüße
Birgit
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 17:10 Uhr  ·  #5
Liebe Birgit,

das liest man gerne. 😉

Viele Grüße
Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 20:58 Uhr  ·  #6
Hallo Birgit,

bist Du dann im April überhaupt in Weissenstadt?

@Stefan, mal schau`n, vielleicht fällt auch für Dich noch ein Opalstüfchen ab. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 10.04.2015 - 06:39 Uhr  ·  #7
Hallo Norbert,
bin ich wieder da. Am 18.am Sa. komme ich dann auch nach Weissenstadt.
Da kannste mir die Schönen dann mitbringen.
Ich bring auch mal was mit. Da hab ich so ein Quarzkristall da sind metallisch glänzende Partikel in grün drauf. Das Stück beschäftigt mich sehr, Mikroskop nicht vorhanden. Und dann noch 2 Andere. Könntest Du die in Augenschein nehmen, mir evt. sagen wie es heisst.
Gegoogelt hab ich natürlich schon intensiv, ich komme nicht weiter.
Bilder machen in der Grösse, aussichtslos. Kannst Du Deine Kamera nochmal mitbringen?
Gruß
Birgit
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 10.04.2015 - 21:59 Uhr  ·  #8
Klar kann ich die Kamera wieder mitbringen.
Dann wünsch ich Dir ein paar schöne Urlaubstage. :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 10.04.2015 - 22:01 Uhr  ·  #9
Ja, das wünsche ich Dir auch, Birgit! :)
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 28.06.2015 - 10:15 Uhr  ·  #10
Sind die Stüfchen noch da?
oder kann der Beitrag gelöscht werden?




Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 28.06.2015 - 16:38 Uhr  ·  #11
Hallo Stefan,

die Stüfchen hat jetzt Birgit. 8)
Aber deswegen muß der Beitrag doch nicht gelöscht werden.

Gruß Norbert
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 29.06.2015 - 22:55 Uhr  ·  #12
Dachte nur Norbert da Du schon einen hast das der weg kann.Aber wenn er Dich net stört.





Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Opalstüfchen...

 · 
Gepostet: 30.06.2015 - 21:47 Uhr  ·  #13
Mich stört er nicht. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung