Mineralienzimmer

Werbung



 

Exkursion zum Roten Berg

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:00 Uhr  ·  #1
Der Börsenbesuch in Aue war auch dieses Jahr wieder recht erfolgreich.
Interessante Einkäufe gemacht und etliche Bekannte wieder getroffen.
Besonders gefreut hat mich,dass auch Klaus (Glück Auf) diesmal kommen
konnte. Mit Dominik hab ich mich dann noch aufgemacht, um selber noch
zu suchen. Die Schürfe am Roten Berg bei Schneeberg waren auch heuer
wieder unser Ziel.
Leider wurden da extreme Flurschäden angerichtet! Bäume untergraben,
z.T. sind schon welche umgestürzt.Löcher nicht wieder zugemacht.

Hier mal ein paar Bilder davon:
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1879.jpg
Dateiname: IMG_1879.jpg
Dateigröße: 189.63 KB
Titel: IMG_1879.jpg
Heruntergeladen: 12
IMG_1881.jpg
Dateiname: IMG_1881.jpg
Dateigröße: 188.87 KB
Titel: IMG_1881.jpg
Heruntergeladen: 10
IMG_1889.jpg
Dateiname: IMG_1889.jpg
Dateigröße: 187.8 KB
Titel: IMG_1889.jpg
Heruntergeladen: 10
Werbung
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:05 Uhr  ·  #2
Und Norbert a was gefunden?

Ja manche lernen es halt nie




Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:06 Uhr  ·  #3
Wer weiss, wie lange das Sammeln dort noch geduldet wird?

Jedenfalls hat unsere Nachsuche auch noch ein paar nette Quarzstüfchen ergeben.
Wenn es auch nicht ganz einfach war,die zu finden: :D
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1884.jpg
Dateiname: IMG_1884.jpg
Dateigröße: 189.64 KB
Titel: IMG_1884.jpg
Heruntergeladen: 12
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:09 Uhr  ·  #4
Noch bergfrische Quarze,gefunden von Dominik:
Anhänge an diesem Beitrag
Rauchquarz Roter Berg Schneeberg.JPG
Dateiname: Rauchquarz Roter Ber … berg.JPG
Dateigröße: 107.69 KB
Titel: Rauchquarz Roter Berg Schneeberg.JPG
Heruntergeladen: 13
IMG_1888.jpg
Dateiname: IMG_1888.jpg
Dateigröße: 115.77 KB
Titel: IMG_1888.jpg
Heruntergeladen: 12
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:11 Uhr  ·  #5
Aus meinem Fundus eine Stufe mit zwei parallelverwachsenen xx mit
interessant verzerrten Flächen:
Anhänge an diesem Beitrag
Quarz Roter Berg,Schneeberg (1).JPG
Dateiname: Quarz Roter Berg,Sch …  (1).JPG
Dateigröße: 109.87 KB
Titel: Quarz Roter Berg,Schneeberg (1).JPG
Heruntergeladen: 9
Quarz Roter Berg,Schneeberg (2).JPG
Dateiname: Quarz Roter Berg,Sch …  (2).JPG
Dateigröße: 78.26 KB
Titel: Quarz Roter Berg,Schneeberg (2).JPG
Heruntergeladen: 9
Quarz Roter Berg,Schneeberg (3).JPG
Dateiname: Quarz Roter Berg,Sch …  (3).JPG
Dateigröße: 72.66 KB
Titel: Quarz Roter Berg,Schneeberg (3).JPG
Heruntergeladen: 9
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:52 Uhr  ·  #6
ja doch recht ansehnliche stücke was ihr da gefunden habt.Ich habe gestern noch ne Begehung in Arzberg gemacht, da reissen se etze bei der Tankstelle in der nähe die Strasse auf,kam aber nur verschlepptes Material etc. zum vorschein aber besser als nichts.Gefunden hab ich ein paar gesteine die schon eine stelle die angeschliffen und poliert ist.Auf den Bildern sieht man das schlecht das muss man LIVE ansehen.Stelle die aber dann wenn ich von Brand heim gehe mal hier rein.





Gruss stefan
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 19:42 Uhr  ·  #7
Die sind aber auch recht groß! :shock: :) .. Glückwunsch! 😉
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 22:26 Uhr  ·  #8
Hier die zwei "Bergfrische Quarze"
Der größere ist sauber leider nicht mehr ganz so gut :?
Anhänge an diesem Beitrag
Foto2739.jpg
Dateiname: Foto2739.jpg
Dateigröße: 31.42 KB
Titel: Foto2739.jpg
Heruntergeladen: 8
Foto2732.jpg
Dateiname: Foto2732.jpg
Dateigröße: 35.14 KB
Titel: Foto2732.jpg
Heruntergeladen: 8
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 22:29 Uhr  ·  #9
Hier noch eine Pseudomorphose von Quarz nach Baryt

Und noch zwei stufen mit Quarz
Anhänge an diesem Beitrag
Foto2736.jpg
Dateiname: Foto2736.jpg
Dateigröße: 35.61 KB
Titel: Foto2736.jpg
Heruntergeladen: 8
Foto2744.jpg
Dateiname: Foto2744.jpg
Dateigröße: 35.72 KB
Titel: Foto2744.jpg
Heruntergeladen: 9
Foto2734.jpg
Dateiname: Foto2734.jpg
Dateigröße: 35.51 KB
Titel: Foto2734.jpg
Heruntergeladen: 8
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 00:29 Uhr  ·  #10
Hat sich doch gelohnt. :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 06:37 Uhr  ·  #11
Dem schließe ich mich gerne an. :)
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 17:04 Uhr  ·  #12
Hallo Norbert und Dominik!
Ja Schön auch getroffen zu haben...
Freut mich auch das Ihr danach noch zusammen Suchen wart und auch was finden konntet. Fast wie Vater und Sohn auf ner Exkursion.
Ist immer wieder traurig zu hören wie sich mansche sogenannte Sammler im Gelände verhalten, am Ende haben wir den Schaden...oder erwischen einen der Garnichts dafür kann.
Solltet Ihr mal in die Wolkenburger Gegend sammeln kommen, vielleicht...
Alles Gute!
Und gute Funde.
Zeigt Ihr noch was Ihr in Aue erwerben konntet?
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Exkursion zum Roten Berg

 · 
Gepostet: 15.04.2015 - 23:56 Uhr  ·  #13
Hallo Klaus.,

Zitat
Zeigt Ihr noch was Ihr in Aue erwerben konntet?


klar, das kommt noch. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung