Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

großer calcit china 2,5 kilo 20euro oder 2000euro ???

stone77
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

großer calcit china 2,5 kilo 20euro oder 2000euro ???

 · 
Gepostet: 26.08.2015 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo, ich sammel hobbymäßig, also nach aussehen und nicht nach chmie oder Fundort, habe von einer bekannten wo der Sohn gesammelt hat (verstorben) wiele mineralien bekommen zum verkaufen, kann fast alles zuordnen, außer einen calcit der 2520 grammm in einem stück wiegt, ich würde Rohstein in Kristallform sagen, bei ebay und aus erfahrung würde ich sagen das der viell. einen sammlerwert von 20-50 Euro hat, habe da bei ebay aber (anbieter aus china) ein angebot gesehen calcit ziehmlich klar doppelender auf fluorit ca. 300g für 1050 Euro, daher wollte ich gerne wissen in welcher preiskategorie mein Calcit liegt bzw. wie selten dieser viell. doch ist?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2657.JPG
Dateiname: IMG_2657.JPG
Dateigröße: 367.04 KB
Titel: IMG_2657.JPG
Information: calcit china (laut kleber) 3 ansichten 2,5kg
Heruntergeladen: 343
IMG_2654.JPG
Dateiname: IMG_2654.JPG
Dateigröße: 319.83 KB
Titel: IMG_2654.JPG
Information: calcit china (laut kleber) 3 ansichten 2,5kg
Heruntergeladen: 366
IMG_2663.JPG
Dateiname: IMG_2663.JPG
Dateigröße: 351.82 KB
Titel: IMG_2663.JPG
Information: calcit china (laut kleber) 3 ansichten 2,5kg
Heruntergeladen: 348
Werbung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: großer calcit china 2,5 kilo 20euro oder 2000euro ???

 · 
Gepostet: 26.08.2015 - 19:05 Uhr  ·  #2
Hallo!
Du hast da einen Calcit ohne Matrix.Das kannst du so nicht mit diesem e-bay Angebot vergleichen,denn das wäre eine Stufe.
Zudem ist China groß und hier ist dann wieder das Fundortproblem.
Ansonsten ist der Kristall als solches ganz nett.
Als Dekostück bestimmt 50 Euro wert.
Preisschätzung von mir aber nur ganz vorsichtig wie gesagt.
Gruß Jens
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: großer calcit china 2,5 kilo 20euro oder 2000euro ???

 · 
Gepostet: 26.08.2015 - 19:59 Uhr  ·  #3
Mehr als 50€ aber auch nicht. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung