Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Börse in Nürnberg fällt aus!

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Börse in Nürnberg fällt aus!

 · 
Gepostet: 24.09.2015 - 17:44 Uhr  ·  #1
Schlechte Nachricht für alle,die am Sonntag nach Nürnberg wollten:
Die Börse entfällt wegen Ausstellermangel!

http://www.mineralienlaube.com
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börse in Nürnberg fällt aus!

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 08:41 Uhr  ·  #2
Ja, das wird sicher auch noch in Zukunft zunehmen --> "Ausstellerschwund" zumindest in Europa! :? .. sei es mangels noch genügend vorhandener Mineralien-Ware zu Lasten der Esoterik+Schmuck-Branche oder weil es einfach bald nicht mehr genügend Nachwuchs bei Mineraliensammlern gibt, sodass auch die Aussteller-Zahlen logischerweise irgendwann zurückgehen müssten. :roll:
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börse in Nürnberg fällt aus!

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 18:08 Uhr  ·  #3
Ja,da greift dann eins ins andere. Durch hohe Saalmieten und weniger
Besucher schreiben manche Aussteller rote Zahlen und kommen
dann im nächsten Jahr nicht mehr. 8)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börse in Nürnberg fällt aus!

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 19:50 Uhr  ·  #4
Ja, so sieht's aus .. aber die Saalmieten konnten auch schon vor ca. 10 Jahren und davor z.T. schon nicht mehr bezahlt werden .. auch da gabs schon ein schleichendes "Aussteller-Sterben" unter den noch "klassischen" Mineralienhändlern. Nur wird das eben bald nicht mehr nur schleichend sein, sondern in der ganzen Tragweite sichtbar werden, wenn auch die letzten klassischen Mineralienbörsen irgendwann demnächst "Lebe wohl" sagen. :?
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börse in Nürnberg fällt aus!

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 22:46 Uhr  ·  #5
Das betrifft wohl mehr die größeren Veranstaltungen.
Die kleinen Regionalbörsen sind eigentlich weiterhin sehr gefragt. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung