Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

AufMineraliensuche
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 12:05 Uhr  ·  #1
ich finde im Forum kein Thema wo ich ersehen kann wo Messen oder Börsen sind für die nächsten Monate, bzw. das nächste Jahr.
Ich komme aus Kempten im Allgäu, wie bzw. wo kann ich mehr erfahren?
Danke für eine Antwort.
Werbung
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 13:32 Uhr  ·  #2
Hallo es gibt bei uns zwar einen thread mit Börsen Terminen aber das sind meist nur Börsen, die von forenmitgliedern besucht werden.

Es gibt aber von der Mineralien Zeitschrift lapis einen Börsen Kalender für 2015, da stehen alle Börsen und messen drin, die stattfinden.

Gruß Dominik
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 06.11.2015 - 15:47 Uhr  ·  #3
Hallo ..

oder auch hier bei der Mineralienwelt 😉 ..

http://www.mineralien-welt.de/…sen-inland

.. oder hier bei Lapis, wie Dominik schon treffend mitteilte ..

https://www.lapis.de/

.. siehe dann dort obere Zeile und 5. Dateireiter von links die Bezeichnung "Mineralienbörsen" .. sogar mit "Vorschau für 2016"


Gruß Peter
AufMineraliensuche
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 23:30 Uhr  ·  #4
Hallo,
Link 1 ist nur 2015
Link 2 für 16 aber 7 Termine von Schweiz bis Chemnitz bring mit auch nichts
Hier im Forum finde ich nichts bei Kempten die Gegend Allgäu

Trotzdem danke
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 00:57 Uhr  ·  #5
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 08:08 Uhr  ·  #6
Wir machen ja die Börsentermine auch nicht. Wenn für den Allgäu eben nichts dabei ist, kann ich das auch nicht ändern. Und ich habe extra auch die komplette Vorschau für 2016 mit verlinkt, wie man ja ersehen kann.

Weitere Termine für das Folgejahr stehen einfach noch nicht fest. Das war noch nie anders. Dann muss man eben bis 2016 warten und im Jahr 2016 dann noch mal die kompletten Börsenkalender abrufen. Vielleicht ist dann ja auch der Allgäu mit dabei.

Aber dann auch trotzdem danke für das "trotzdem danke".
AufMineraliensuche
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 19:25 Uhr  ·  #7
Ich dachte wenn ich mein Anliegen genau formuliere, dass man dann auch nur reagiert, wenn man antworten kann.
Wollte anderen keine unnötige Arbeit machen und mit den Links kann ich nichts anfangen.
Habe ich nicht gewusst, dann schauch halt 2016 nochmal nach, ist ja kein Weltuntergang.
Vielen Dank für die Bemühungen.
AufMineraliensuche
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 19:28 Uhr  ·  #8
@Norberit
Danke für den Hinweis, ich habe dort angefragt, aber noch keine Antwort.
AufMineraliensuche
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 09.11.2015 - 12:18 Uhr  ·  #9
Hier Infos zu Mineralienbörsen im Allgäu:

•die in Kempten am 19. März 2016, die von uns selbst organisiert wird,


•zusätzlich eine in Obermaiselstein (stark esoterisch geprägt), vermutlich wieder im August, Termin ist mir noch nicht bekannt, genaueres kann ich erst nach Erscheinen der diversen Börsenkalender (LAPIS, Mineralientwelt,...) sagen.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 09.11.2015 - 17:22 Uhr  ·  #10
Es ist keine unnötige Arbeit gewesen. Wir antworten grundsätzlich gerne. 😉
Die Links zu Lapis und MW belegen dann eben, dass es zur Zeit und auch in der Vorschau zu 2016 keine Börse zum Allgäu gibt. Das ist auch eine Antwort. Insofern sollten die Links schon weiter geholfen haben, wenn auch nicht mit dem erhofften Ergebnis. Und besser die Links gesetzt als gar nix. Dass wir natürlich dann nicht noch selbst alle Börsen der Kalender hinsichtlich Suche nach Allgäu durchackern, versteht sich ja sicher auch von selbst. Hätte ja auch sein können, dass die entpechenden Börsen dabei gewesen wären bzw. Du sie dann in den Links hättest entdecken können. So sehe ich das. 8)
Trusetaler
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brotterode-Trusetal
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 30.08.2018 - 15:00 Uhr  ·  #11
Die Nächsten Börsen des Geowissenschaftlichen Vereins Suhl 1961
30.09.2018 10-16 Uhr CCS Suhl
14.04.2019 Festhalle Ilmenau
22.09.2019 CCS Suhl

am 15.09 ist Börse an der Marienglashöhle in Friedrichroda
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Börsen, Messen für Mineralien, wo findet man Termine Bayern?

 · 
Gepostet: 30.08.2018 - 17:44 Uhr  ·  #12
Danke für die Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung