Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Karlstadt

wolfi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 243
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Karlstadt

 · 
Gepostet: 15.11.2015 - 19:03 Uhr  ·  #1
Servus,

ich war heute mit meiner Begleiterin (Ex-Forums-Mitglied hier) in Unterfranken unterwegs, so auch in Karlstadt.
In der fündigen Zone wird zwar in den letzten Jahren nur wenig gearbeitet, jedoch gibt es trotzdem immer wieder mal was zu finden an Coelestin. Wir konnten einige recht gute Stücke mit Kristallen bis zu 1,5 cm bergen, teils auch in hellblau. Der Bruch wird anscheinend nur selten von Sammlern besucht, weil der Zutritt zum einen nicht ganz einfach ist, zum anderen eine Videoüberwachung besteht. Ein netter Ausflug, der sich mit diesem Besuch durchaus gelohnt hat.

Servus + Glück auf
Wolfi
Werbung
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 15.11.2015 - 20:13 Uhr  ·  #2
Hallo wolfi,

Hast du da mal ein Bild?

Ich habe ein Stück das evtl von dort kommen könnte.

Gruß Dominik
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 16.11.2015 - 11:50 Uhr  ·  #3
Mit einem Bildchen kann ich auch dienen.
Das Stück dürfte Wolfi bekannt vorkommen. :)
Anhänge an diesem Beitrag
Coelestin Karlstadt,Spessart.JPG
Dateiname: Coelestin Karlstadt,Spessart.JPG
Dateigröße: 82.67 KB
Titel: Coelestin Karlstadt,Spessart.JPG
Information: Stufengrösse 8 cm
Heruntergeladen: 370
wolfi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 243
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 16.11.2015 - 21:01 Uhr  ·  #4
Servus,
das Stück kommt mir in der Tat sehr bekannt vor und ist auch von dort. Kann dir sogar sagen, wann der gefunden wurde. Nämlich im Februar 2013. Bilder von den aktuellen hab ich noch keine, muss erst mal saubermachen. Leider haben wir mittlerweile diese doofe Jahreszeit, in der es früh finster ist, wenn man in die Arbeit fährt und abends, wenn man heimkommt auch, kann also etwas dauern...
Servus + Glück auf
Wolfi
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 17.11.2015 - 10:46 Uhr  ·  #5
Fotografierst Du ausschließlich im Tageslicht? Ich mach das fast immer bei Kunstlicht.
Die Bilder haben zwar dann leichten Gelbstich, den kann man aber mit nem Weißausgleich wegmachen.

Gruß Norbert
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 17.11.2015 - 15:52 Uhr  ·  #6
Da hab ich auch noch einen. Breite etwa 4 cm, xx bis 1 cm.
Anhänge an diesem Beitrag
Coelestin (Karlstadt).jpg
Dateiname: Coelestin (Karlstadt).jpg
Dateigröße: 45.62 KB
Titel: Coelestin (Karlstadt).jpg
Heruntergeladen: 359
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 12:20 Uhr  ·  #7
Beim Mikroskopieren auf der Stufe gefunden...
Anhänge an diesem Beitrag
Strontianit (Karlstadt).jpg
Dateiname: Strontianit (Karlstadt).jpg
Dateigröße: 23.82 KB
Titel: Strontianit (Karlstadt).jpg
Heruntergeladen: 339
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Karlstadt

 · 
Gepostet: 21.12.2015 - 17:12 Uhr  ·  #8
Hübsch! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung