Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Wieland`s Vitrinen

Wieland
MitgliedSilber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burbach / Siegerland
Alter: 75
Beiträge: 315
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Bilder meiner Sammlung

 · 
Gepostet: 18.11.2015 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hallo
Im Profil oder in einer Galerie ging es nicht, daher die Bilder von meiner Sammlung hier
Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
1-Erz2.JPG
Dateiname: 1-Erz2.JPG
Dateigröße: 256.61 KB
Titel: 1-Erz2.JPG
Heruntergeladen: 243
1-Regal.JPG
Dateiname: 1-Regal.JPG
Dateigröße: 114.14 KB
Titel: 1-Regal.JPG
Heruntergeladen: 238
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10605
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wieland`s Vitrinen

 · 
Gepostet: 18.11.2015 - 22:54 Uhr  ·  #2
Hallo Wieland,

ich hab Deine Bilder ins Forum "Mitgliedervitrinen" verschoben. 😉
Die Sammlung macht ja einen ordentlichen Eindruck. Alles mit Etiketten
versehen und dokumentiert.

Gruß Norbert
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Wieland`s Vitrinen

 · 
Gepostet: 18.11.2015 - 23:24 Uhr  ·  #3
schöne ecke mit der beleuchtung in dem regal
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wieland`s Vitrinen

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 16:41 Uhr  ·  #4
Schöne Sammlung,

sind da viele selbstgefundene dabei?

Gruß Dominik
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wieland`s Vitrinen

 · 
Gepostet: 20.11.2015 - 06:50 Uhr  ·  #5
Zitat
Hallo
Im Profil oder in einer Galerie ging es nicht, daher die Bilder von meiner Sammlung hier
Gruß


Hallo, weshalb denn nicht?

Das sollte daher vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben:]

oder Öffentliches Album ..
Galerie


bzw. zu finden in der Portalansicht - ganz links oben in der Navigation - .. dann ganz runter scrollen und schauen was da noch steht und ausprobieren.

Bilder nur von den gefüllten Vitrinen, so wie jetzt hier zu sehen, machen allerdings nur Sinn, wenn sie auch hier bei "Mitglieder Vitrinen" gezeigt werden; in sofern hat Norbert das völlig richtig hierher verschoben.
Wenn man aber Details einzelner Mineralien sehen möchte, dann gelten jetzt meine Vorschläge zu den Bildergalerien und wie man sie hier im Forum auffindet! 😉

Gruß Peter
Wieland
MitgliedSilber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burbach / Siegerland
Alter: 75
Beiträge: 315
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Sammlung (Wieland)

 · 
Gepostet: 21.11.2015 - 17:04 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von GH0$T
Schöne Sammlung,

sind da viele selbstgefundene dabei?

Gruß Dominik


Mehr als die Hälfte hat mein Vater zusammengetragen, ich habe seine Sammlung geerbt.
Er hat von reisefreudigen Bekanten Mineralien aus allen Gegenden der Welt mitgebracht bekommen, vor allen aus Häfen, die von Kreuzfahrtschiffen angefahren werden. Solche Mineralien sind natürlich schwer einzusortieren, wenn man den wahren Fundort nicht kennt, und oft auch nicht die Mineralbezeichnung.
Meine eignen Funde stammen zum Teil aus Bergwerken, in die ich eingefahren bin (als Mitarbeiter einer Forschungsanstalt) und zum Teil von Halden im Ruhrgebiet und im Siegerland.
Außerdem habe ich einem Arbeitskollegen einen kleinen Teil der Sammlung seines Vaters abgekauft (Reste aus dem Keller). Die Hauptsammlung ist wohl sehr wertvoll, aber ich weiß nicht, ob er einen Käufer gefunden hat. Sein Vater war Obersteiger auf einem Bergwerk in Neunkirchen / Siegerland.
Wenn ich ein Besucherbergwerk oder eine Höhle besuche, versuche ich immer ein paar Mineralien zu kaufen.
Glück Auf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wieland`s Vitrinen

 · 
Gepostet: 21.11.2015 - 18:46 Uhr  ·  #7
Finde ich wunderbar,wenn der Sohn die Sammlung des Vaters in Ehren weiterführt! 🆙
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung